Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sonderzeichen???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sonderzeichen???

    Hallo werte Kollegen.

    Ich bin gerade ein bißchen überfordert und hoffe, ihr könnt mir helfen...

    Ich bin nur ein kleiner Systemelektroniker und hab nicht so viel Ahnung von Datenbanken, also entschuldigt bitte meine Unwissenheit.
    <br><br>
    Zu meinem Problem:
    <br><br>
    Wir setzen in unserer Firma selbstprogrammierte Software ein, um unsere Produktdaten in den SQL Server zu hacken. Wir greifen dazu über die BDE auf den SQL Server zu. Das ganze funktioniert auch ganz prima, allerdings tauchen hin und wieder Rechner auf, die es einfach nicht schaffen, ö, ä, ü und ß zu drucken.
    <br><br>
    Das ist bestimmt ein Zeichen für eine falsche Codepage, aber ich weiß nicht mehr, wo genau ich dieses Problem zu suchen habe...
    <br><br>
    Vielleicht hat ja einer von euch Lust, sich meiner anzunehmen, wäre jedenfalls toll!
    <br><br>
    Gruß Peter
    <br><br>
    P.S.: Noch ne blöde Frage: Funktioniert die 16-Bit BDE noch irgendwie auf Windows 2000??

  • #2
    In Einstellungen/Systemsteuerung BDE-Verwaltung müßte in der entsprechenden Datenbank / Einstellung Langdriver entsprechende Werte ausprobiert werden.

    16-Bit BDE unter Windows 2000? Was willst Du damit machen.

    Generell sollte man die BDE nicht mehr für neue Projekte einsetzen, sondern stattdessen auf die ADO/OLE DB schnittstelle überwechseln. In der Enterprise-Version sind die Entsprechenden Komponenten dabei, für die Professional-Version können sie nachbestellt werden

    Comment

    Working...
    X