Announcement

Collapse
No announcement yet.

Access in MS SQL Server 70 mit VB

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Access in MS SQL Server 70 mit VB

    Hallo ...

    ich suche verzweifelt ein Beispiel wie ich eine Acess Tabelle in den MS SQL Server mit VB importieren kann.

    Vielleicht weiß jemand ein Bespiel

    Danke Ralf

  • #2
    Hoffe das stimmt...
    wenn du die Acces Datenbank als TXT exportierst und dann in die SQL Datenbank wieder Importieren...das geht meine erachtens üner den php-Admin.....ansonsten besteht da glaube ich keine Möglichkeit, außer Du ziehst auf nen anderen Server um....einen der ASP kann....und da läuft sowiso alles über VB.
    hoffe Dir geholfen zu haben.
    Gruß
    Jen

    Comment


    • #3
      Hallo,

      zusammem mit dem MS SQL Server wird das Tool <i>DTS-Import/Export-Assistent</i> installiert, der den Import/Export von/nach frei auswählbaren Datenbanken (für die es einen OLE DB Provider bzw. ODBC-Treiber geben muss) erledigt. Alles wird visuell konfiguriert, so dass der Import einer ACCESS-Datenbank in eine MS SQL-Datenbank schnell zusammengeklickt ist. Das Ergebnis kann man am Ende als DTS-Paket (Script) abspeichern bzw. zeitgesteuert automatisch ausführen lassen. Das DTS-Paket kann allerdings später via Automation (COM) auch aus dem eigenen Programm heraus gestartet werden (wenn der Import programmgesteuert regelmässig wiederholt werden muss)

      Comment

      Working...
      X