Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mehrere Datensätze nach Eingabe-Aufforderung anfügen!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mehrere Datensätze nach Eingabe-Aufforderung anfügen!

    Hallo zusammen:
    ich bin SQL-Anfänger und probiere gerade ein wenig auf einem SQL-Server 2000 herum!
    Gibt es eine Transact-SQL Anweisung zur "Einblendung eines Eingabe-Fensters"!
    Hintergrund ist: ich würde gerne eine bestimmte Anzahl (welche ich im Eingabefenster angeben würde) von Datensätzen in eine Detail-Tabelle übergeben!
    Dieses würde ich nachher gerne in einen Trigger integrieren!
    Für Anregungen bedanke ich mich schon im Voraus!
    Marlon

  • #2
    Hallo,

    der Anwender darf niemals einen direkten Einfluss auf die Zeitdauer einer Transaktion haben, daher wäre ein Dialog für die Eingabe eine gefährliche Sache.

    Der richtige Weg könnte zum Beispiel so aussehen: <br>
    a) Der Dialog wird angezeigt <br>
    b) Der vom Anwender eingetragene Wert wird beim Aufruf einer eigenen Stored Procedure (gespeicherte Prozedur der Datenbank) als Parameter übergeben <br>
    c) Die Stored Procedure ersetzt den Trigger vollständig (ein Trigger ist auch nur eine besondere Art einer Stored Procedure

    Comment


    • #3
      Hallo andreas,
      Genauso sehe ich das auch: Nur, wie zeige ich einen Dialog in SQL an? und wie lasse ich dann die anzahl der dort angegebenen Datensätze anfügen?
      Marlo

      Comment


      • #4
        Hallo,

        der Dialog gehört zur Benutzeroberfläche des Client-Programms, das auf den MS SQL Server zugreift

        Comment

        Working...
        X