Announcement

Collapse
No announcement yet.

aus drei mach eins: drei ver. Quellen für ein SQL-Script, aber wie?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • aus drei mach eins: drei ver. Quellen für ein SQL-Script, aber wie?

    Hallo,

    ich habe folgende Problemstellung:


    Ich habe drei SQL-Scripte die im Prinzip alle das gleichen machen (Datensätze abgleichen, wenn unterschiedlich dann updaten, wenn nicht vorhanden, dann neuen DS eintragen).

    Es sind deswegen drei Scripte weil ich drei verschiedene Datenquellen (Tabellen) habe die im Endeffekt die gleiche Datenbank updaten bzw. neu befüllen.




    Eigentlich ist es doch blöd wenn ich für die gleiche Aufgabe drei verschiedene Scripte einsetze, also suche ich nach einer Möglichkeit mit einem Script alle drei Quellen abzufragen wovon aber immer nur eine vorhanden ist.
    Ich will nicht jedesmal das Script manuell anpassen, da ich vorhabe das automtisiert über einen Cronjob auf einem Server laufen zu lassen.

    Hat da jmd einen Tipp für mich wie ich das am einfachsten und schnell umsetzen kann? Ich bin für jeden Anregung dankbar.

    Gruß,

    Marcel

  • #2
    Platzhalter für Tabellenname und den dann ersetzen lassen

    Comment

    Working...
    X