Announcement

Collapse
No announcement yet.

DISTINCT Ergebnis sortieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DISTINCT Ergebnis sortieren

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem (ich weiss, schlechte Konzeption, is aber nun leider so... ;-():
    Spalte A | Spalte B | Datum
    Ich möchte eine Ergebnis-Tabelle, in der alle unterschiedlichen Kombinationen der Spalten A und B aufgelistet werden.
    Das ist mit DISTINCT ja auch kein Problem, nur hätte ich gerne nun dieses Ergebnis so aufgelistet, dass der Datensatz mit dem aktuellsten Datum dieser Kombination ganz oben steht. Wenn ich das mit einem normalen ORDER BY versuche, dann kommt irgendwie was falsches raus.

    Wär super wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!

    Bsp:

    Werte in Spalte A: 1: Alex, 2: Tobi, 3: Alex
    Werte in Spalte B: 1: Müller, 2: Maier, 3: Müller
    Werte in Spalte Datum: 1: 18.06., 2: 15.06., 3: 19.06.

    Ergebnis:
    Alex Müller 19.06.
    Tobi Maier, 15.06.

  • #2
    Sind diese Spalten in einer Tabelle oder in verschiedenen?

    Gruß
    docendo discimus

    Comment

    Working...
    X