Announcement

Collapse
No announcement yet.

Primary Key ändern (durchgehend durch die gesammte DB)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Primary Key ändern (durchgehend durch die gesammte DB)

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Für meine Diplomarbeit darf ich eine programm schreiben, im hintergrund steht eine Datenbank. Von dieser soll ich exportieren und importieren können. In der Datenbank ist es möglich mehrere Projekte zu erstellen. Nun soll eines dieser Projekte exportiert werden und in eine andere Datenbank importiert werden können.
    Das exportieren stellt kein problem dar, jedoch das importieren, da die möglichkeit besteht das die primary keys in der neuen (also in der Datenbank in die ich importieren will) bereits bestehen.

    Gibt es eine möglichkeit alle Primary keys beim import zu ändern? Denn durch die pk/fk einschränkung ist es ja nicht möglich einfach den key zu ändern, daher müssten alle keys nachgereiht werden.

    ich bin noch etwas neu im umgang mit SQL, daher hoffe ich dass ihr mir helfen könnt


    mfg Markus

  • #2
    Beim Import sollte der Import ohne PK erfolgen. Im 2. Schrit dann den vergebenen PK als FK der weiteren Daten nehmen. Oder PK von ID auf GUID umstellen

    Comment

    Working...
    X