Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auch nicht gefundene Datensätze anzeigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Auch nicht gefundene Datensätze anzeigen

    Hallo Forum,

    SELECT * FROM Customer
    WHERE lCustomerID >= 1 AND lCustomerID <= 5

    Ergebnis:
    CustomerID Name
    1 John
    3 Michael
    5 Alexander

    Weil in der Datenbank nur die CustomerID 1, 3 und 5 zu finden ist.

    Ich will aber auch die nicht gefundenen Datensätze anzeigen lassen. Zum Beispiel:

    CustomerID Name
    1 John
    2 NULL
    3 Michael
    4 NULL
    5 Alexander

    Wie kann ich soetwas hinbekommen? Ich müsste eine Sequence (oder ähnliches) von 1 bis 5 erstellen und dann LEFT OUTER JOIN mit Customer Tabelle. Aber ich weiß es nicht, wie ich das in SQL-Sprache umsetzen soll.

    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

  • #2
    Sowas ist stark von der verwendeten Datenbank bzw. deren Versionsnummer abhängig. Würdest du uns diese verraten?

    bye,
    Helmut

    Comment


    • #3
      Die Datenbank ist SQLite....

      Comment


      • #4
        Hallo,
        Originally posted by goldenBoy View Post
        ...Ich müsste eine Sequence (oder ähnliches) von 1 bis 5 erstellen und dann LEFT OUTER JOIN mit Customer Tabelle.
        Nein, erstelle einfach eine Temporäre Tabelle mit den 5 Datensätzen.

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment

        Working...
        X