Announcement

Collapse
No announcement yet.

Visual STudio 2005: Implizite Konvertierung filtern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Visual STudio 2005: Implizite Konvertierung filtern

    Gibt es eine Möglichkeit bei VS 2005 sich nur die impliziten Konvertierungen anzeigen zu lassen, die einen Typ einen festgelegten Typ in einen anderen festgelegten Typ casten?

    Ich habe nämlich ständig das Problem, dass in den Sourcen, die ich in meine integriere, oder teilweise auch bei mir selbst, Funktionen, die Integer erwarten, mit Strings aufgerufen werden. Das geht so lange gut, bis der String eben nicht als Zahl interpretierbar ist (weil er z.B. leer ist, der Anwender Text mit Copy & Paste in ein Zahlenfeld eingegeben hat, und die Buchstaben daher nicht abgefangen wurden, oder aus der Datenbank Blödsinn ausgelesen wurde), und dann erhalte ich einen Programmabsturz, weil aus internen Design-Richtlinien heraus viel zu wenig abgefangen wird.

    Daher wollte ich mal nachsehen, wo das alles auftreten kann, und habe in den Projekteigenschaften die Impliziten Konvertierung als Warnungen ausgeben lassen, aber in dem Code wird ebenfalls sehr oft durch IIf von "Object" in "String" oder "Integer" gecastet, oder Enums werden als Integer zugewiesen, so dass die Liste einfach zu lange wird (ich erhalte dann als Warnung 101 oder so "zu viele Warnungen"). Wenn es eine Möglichkeit gibt, alle impliziten Konvertierungen nach Integer, oder von vorneherein alle Konvertierungen von String nach Integer auszuwählen, so dass der Rest ignoriert wird, würde mir das sehr weiterhelfen. Diese Option habe ich aber bisher noch nicht gefunden.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Martin Dietz
Working...
X