Announcement

Collapse
No announcement yet.

VS 2005 - Geschwindigkeit während Debugging messen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VS 2005 - Geschwindigkeit während Debugging messen?

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit des Progammablaufs während des Debugging-Vorgangs zu bestimmen?
    Wenn ich z.B. einen Breakpoint setze, ist es dann möglich festzustellen wie lange das Programm braucht, um den Breakpoint zu erreichen?

    Bisher habe ich nur von so genannten Profiling Tools gelesen, die aber entweder nur in der Team Suite Edition von VS mitgeliefert werden oder man sie von einem externen Anbieter dazukaufen muss.

    Ich bin für Denkanstöße jeglicher Art dankbar!

  • #2
    Setze an den Stellen einen Timewert und berechne am Ziel die Differenz
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,

      wie Christian schon geschrieben miss einfach die Zeit. Dafür gibt es zB auch die Stopwatch-Klasse in System.Diagnostics.

      Im Debug-Modus zu messen ist aber nicht recht sinnvoll da der Code nicht optimiert ist. Miss im Release-Modus.


      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #4
        Danke,

        ich habe dafür auch noch diese Klasse gefunden:
        http://msdn.microsoft.com/de-de/libr...92(VS.85).aspx

        Weiß viellicht jemand, ob es zwischen Stopwatch und HiResTimer gravierende Unterschiede gibt?

        Comment


        • #5
          Hallo,

          die Stopwatch funktioniert genau so. Diese Klasse - auf die du verlinkt hast - ist nicht notwendig.


          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #6
            Danke...damit wäre meine Frage beantwortet!

            Comment

            Working...
            X