Announcement

Collapse
No announcement yet.

Typemock Isolator vs. Rhino Mocks vs. andere Mocking Frameworks

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Typemock Isolator vs. Rhino Mocks vs. andere Mocking Frameworks

    Hallo zusammen,

    Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit Mocking Frameworks. Ich für meinen Teil hatte bisher nur Rhino Mocks im Einsatz. Derzeit steht noch etwas Budget zur Verfügung und ich bin am überlegen ob ich mir vielleicht eine Typemock Isolator Lizenz zulegen soll.

    Empfehlenswert? Nicht empfehlenswert? Jemand schon Erfahrungen? Wäre für jede Meinung dankbar

    Grüße
    Fanderlf

  • #2
    Brauchst du das Feature auch Klassen und nicht nur Interfaces zu mocken(wäre für mich der einzige Grund den Isolator in Betracht zu ziehen)?
    Das braucht man eigentlich nur wenn man mitten im laufenden Project anfängt über Tests und testbaren Code nachzudenken und schon eine Menge eher untestbaren schlecht gekoppelten Code hat. Bei einem neuen Project, wo man natürlich alles gleich richtig macht , sollte das eigentlich unnötig sein.

    Wenn du eine Alternative zu Rhino Mocks sucht sieh dir mal Moq an. Ist mir vom Syntax her lieber als Rhino und kostet auch nix


    Edit : Netter Blogpost zum Thema - http://www.phpvs.net/2009/04/25/net-...ty-comparison/
    Zuletzt editiert von Ralf Jansen; 10.08.2010, 16:25.

    Comment


    • #3
      Na für die alten Projekte werd ich keine großen Unit Tests mehr aufsetzen. Da kann ich gleich alles neu programmieren. Die zukünftige Projekte sollen natürlich vernünftige programmiert werden. Ich versuchs zumindest

      Moq werd ich mir defintiv mal ansehen. Auch wenn Rhino Mocks wohl der standard ist (zumindest bei den Leuten mit denen ich mich unterhalten hab). Aber auf Rhino Mocks werd ich auch nicht so wirklich warm. Was mich daran etwas stört ist, dass man irgendwie über 15 Wege doch das gleiche erreichen kann. Aber man muss aufpassen, dass man die verschiedenen Wege nicht vermischt. Ich komme einfach noch nicht 100% mit diesen Fluent APIs klar

      Comment


      • #4
        Hallo Florian,

        für was hast du dich nun entschieden? Bin gerade in einer ähnlichen Situation

        Die bisher verwenden Mocks des NUnit-Frameworks scheinen mir nicht mehr ganz praktisch. Ich tendiere zu Moq (auch da Ralf das geschrieben hat )


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment

        Working...
        X