Announcement

Collapse
No announcement yet.

Registry-Einträge - Installation mit MSI-Setup

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Registry-Einträge - Installation mit MSI-Setup

    Hallo Forumgemeinde,

    ich habe gerade folgendes Problem:
    Ich habe ein Setup-Projekt für ein VB-Projekt, mit dem ich auch eine Hand voll Registry-Einträge in die Win-Registry eintragen muss. Wenn ich ein Update-Setup der Anwendung erstelle, will ich die gesamten Registry-Einträge im Setup-Projekt nicht ändern müssen, d.h. die eigentlich sollte das Setup beim Installieren prüfen, ob die Einträge vorhanden sind und diese dann einfach überspringen. Gibt's das irgendwie?

    Zweitens hab ich noch ein seltsames Verhalten: Beim erneuten Installieren ohne vorher zu Deinstallieren, oder beim Deinstallieren selbst, werden einige Werte gelöscht (nicht alle, aber alle im gleichen Schlüssel), obwohl der Schlüssel als "DeleteAtUninstall" = false deklariert ist. Woran kann das liegen?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß Johnny
Working...
X