Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Erstellen von Update Site

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit Erstellen von Update Site

    Hallo,

    ich hab ein etwas kurioses Problem mit dem Erstellen einer Update Site. Im Prinzip verlief alles ohne Probleme. Update Site Project erstellt, die entsprechenden Features hinzugefügt, auf "Build All" geklickt und damit wars ja eigentlich schon fertig. Funktionierte auch ohne Probleme.

    Jetzt habe ich heute Mittag das "Oracle Enterprise Pack for Eclipse Update Site" installiert und danach lieferte mir Eclipse jedes Mal, wenn ich "Build All" durchführen wollte, einen Error (BUILD FAILED). Hier mal der Exception Stack Trace:

    java.lang.NullPointerException
    at java.util.Hashtable.put(Unknown Source)
    at org.apache.tools.ant.PropertyHelper.setUserPropert y(PropertyHelper.java:379)
    at org.apache.tools.ant.Project.setUserProperty(Proje ct.java:537)
    at org.eclipse.ant.internal.core.ant.InternalAntRunne r.setProperties(InternalAntRunner.java:233)
    at org.eclipse.ant.internal.core.ant.InternalAntRunne r.run(InternalAntRunner.java:554)
    at org.eclipse.ant.internal.core.ant.InternalAntRunne r.run(InternalAntRunner.java:456)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Nativ e Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknow n Source)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Un known Source)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
    at org.eclipse.ant.core.AntRunner.run(AntRunner.java: 378)
    at org.eclipse.pde.internal.core.exports.FeatureExpor tOperation.runScript(FeatureExportOperation.java:3 55)
    at org.eclipse.pde.internal.core.exports.FeatureExpor tOperation.doExport(FeatureExportOperation.java:23 6)
    at org.eclipse.pde.internal.core.exports.FeatureBased ExportOperation.run(FeatureBasedExportOperation.ja va:46)
    at org.eclipse.pde.internal.ui.build.FeatureExportJob .run(FeatureExportJob.java:55)
    at org.eclipse.pde.internal.ui.build.BuildSiteJob.run (BuildSiteJob.java:57)
    at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.j ava:55)

    Ich wusste erstmal nicht, woran das lag und habe verschiedene Dinge probiert, aber alles erfolglos. Bis ich dann die Plug-Ins wieder deinstalliert habe, dann ging alles einwandfrei. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Übrigens, das Problem hatte ich nicht nur bei der Update Site, die ich neu erstellt hatte, sondern bei jeder anderen Update Site, die ich sonst noch habe.


    Edit: Es is jetzt noch ne Frage dazugekommen. Wenn ich zu meiner Update-Site ein Feature hinzufüge, das aber nicht von meinem Server, sondern von dem Server, wo es angeboten wird, heruntergeladen werden soll - wie mache ich das? Beispielsweise das Feature "Test", für das es die Eclipse-Update-Site "http://update.test.de" gibt. Wie baue ich nun in meine Update Site ein, dass in einer Kategorie "Beispiel" das Feature "Test" angeboten und von "http://update.test.de" (normalerweise sucht der ja in dem relativen Pfad /feature, dort wo meine site.xml liegt) heruntergeladen wird?
    Zuletzt editiert von GonzoFCK; 10.06.2009, 09:25.
Working...
X