Announcement

Collapse
No announcement yet.

Modemreset aus der Ferne

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Modemreset aus der Ferne

    Hallo,

    ich habe hier einen Rechner mit einem Modem dran... dieser Rechner soll sich analog mit einem anderen Modem verbinden.

    ausschauen tut das in etwa so:

    ---------Seite 1--------|---------Seite 2

    Computer---Modem----->Modem---Console

    Nun habe ich folgendes Problem...
    auf der 2. Seite bleibt das modem und auch die console ständig an... wenn nun allerdings die console abstürzt dann kann ich mich nicht mehr auf das modem einwählen... das klappt erst wieder wenn ich das modem aus und wieder ein schalte, also einen reset mache...
    nun kann ich auf der console aber keine enträge machen, die sagen, dass sie beim hochfahren den reset-befehl auf die leitung legen soll und sich das modem somit wieder resettet... das modem muss also per hand aus und wieder eingeschaltet werden... das soll aber nicht so sein... jetzt suche ich nach einer anderen Möglichkeit...

    es würde ja klappen, wenn ich eine Steckdose mit nem analogen oder lan-anschluss installieren würde, und die dose sich dann kurz aus und dann wieder einschaltet... dann wäre auch das modem resettet... allerdings ist das zu aufwendig und zu teuer...

    nun habe ich evt. die idee, das modem auf der 2. seite mit dem modem auf der 1. seite anzurufen und da den resetbefehl mitzuschicken... aber wie mache ich das?

    also wenn die console auf der 2. seite wieder hochgefahren ist, dann meldet sich das modem auf der 2. seite auch ca. 30 sec. mit einem penetranten piepsen... danach legt es auf... ich kann das modem auch erreichen und die beiden kommunizieren auch miteinander... doch erscheint dann auf dem computer auf der 1. seite "No Carrier" der rechenr ist ein linuix-rechner mit dem Programm "minicom".

    ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann... ich bin auch für weitere Vorschläge offen...

    dankeschön

    MfG

    Erblast

    __________________
    Früher wurden wir von der StaSi ausgehorcht...

    in zukunft von Microsoft & Co. ...

    http://www.againsttcpa.com
Working...
X