Announcement

Collapse
No announcement yet.

autorepeat KeyEvents

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • autorepeat KeyEvents

    Hallo,
    ich habe die letzte Nacht damit verbracht, herauszufinden wie die auto-repeat-Funktion unter X11 funktioniert, und vor allem wie man sie am besten "ausschaltet"...
    Die Lösung war schlussendlich "XkbSetDetectableAutoRepeat()".
    Da ist allerdings noch eine Frage, auf die ich nirgens eine Antwort gefunden habe, mehr aus persönlichem Interesse (wie gesagt, habe ich ja bereits eine gute Lösung gefunden):
    Wenn man eine Taste gedrückt hält, wird, sofern autorepeat nicht ausgeschaltet, oder DetectableAutoRepeat nicht eingeschaltet ist, ein erster KeyPress event gesendet, danach eine Reihe KeyRelease/KeyPress Paare, und am Schluss (wenn die Taste losgelassen wird) ein KeyRelease. Es scheint dass das "time" Feld von den Events eines solchen Paars immer identisch ist. Kann man daraus schliessen, dass sie vom Server gleichzeitig der event queue beigefügt werden? Oder anders gefragt: kann man davon ausgehen, dass exakt in dem Moment, wo ein "falscher" KeyRelease event in der queue verfügbar wird, auch bereits der dazugehörende KeyPress da ist? Oder sollte man sich besser nicht darauf verlassen?

    Danke

    Simon
Working...
X