Announcement

Collapse
No announcement yet.

visual 2003 abwärtskompatibel?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • visual 2003 abwärtskompatibel?

    hallo leute,

    ich programmiere noch c++ in visual studio 6. meine frage ist nun, ob ich auch in visual studio 2003 meine c++-projekte portieren kann.
    was ich genau meine ist, ob ich trotzdem noch c++ anwendungen schreiben kann, die NICHT vom .net-framework abhängig sind.

    leider gibt es ja keine aktuelle alternative zu visual 2003 und visual studio 6 ist zu alt um es nochmals erwerben zu können (zumindest hab ich es im internet nicht gefunden)

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    mfg
    marco

  • #2
    Bei Visual Studio musst Du dann bei der 6 bleiben. Schon mal in Ebay oder in Amazon nachgeschaut? Normalerweise ist dort gerade ältere große Software günstig zu bekommen.<p>
    Mari
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      hallo,
      leider konnte ich keine adresse finden die "visual studio 6 pro" noch im regal hat.
      schade
      marc

      Comment


      • #4
        Hallo _mm_

        Selbst habe ich es nicht getestet, aber eigentlich sollte es so funktionieren, indem Du einfach die alte Projektdatei von Visual 6 im Visual Studio 2003 öffnest.
        Beim Visual Studio 2005 beta gehts jedenfalls so. Allerdings sind scheinbar in der Betaversion viele Standardlibraries nicht enthalten, darum konnte ich mein Projekt dann doch nicht kompilieren.
        Nach einigen Recherchen in Internet bin ich zum Schluss gekommen, dass es mit denn Vollversionen von Visual Studio 2003 und Visual Studio 2005 (wenn es denn im November erscheint) eigentlich funktionieren müsste.

        Grüsse
        Johan

        Comment


        • #5
          Normalerweise sollte mit VS doch nur noch die Erstellung von Net-Projekten möglich sein, oder doch nicht?<p>
          Mari
          Schöne Grüße, Mario

          Comment


          • #6
            hallo leute,

            danke für eure antworten.
            ist es eigentlich möglich irgendwo eine trial-version von studio 2003 zu bestellen?
            es scheint im netz nichts zu geben, aber ich hoffe ich irre mich und ihr wisst vielleicht eine möglichkeit bzw. einen link.

            mfg
            marc

            Comment


            • #7
              Eine Trial Version ist doch bei vielen Büchern dabei, schau mal, ob du was günstiges findest.

              Man kann Projekte nach VS2003 konvertiren. Bein Start kommt dann eine Meldung, dass das Format der Projektdatei geändert werden muss.

              Andr&#233

              Comment

              Working...
              X