Announcement

Collapse
No announcement yet.

Referenzparameter c# nach c++

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Referenzparameter c# nach c++

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Im VS 2005 wurde die Syntax für Zeiger auf CTS-Klassen geändert. Statt String* schreibe ich nun String^.

    Ich habe eine Klassenbibliothek in C++ die folgende Methode enthält:
    void getValue(String^* refVal);
    Der String soll innerhalb der Methode manipuliert werden. Der Auruf erfolgt im Hauptprogramm das in C# geschrieben ist.

    Bisher sah das folgendermaßen aus:
    Klassenbibliothek: void getValue(String** refVal);
    Hauptprogramm: String s = "";getValue(ref s);

    Beim "build" des Projektes tritt folgender Fehler auf:
    "cannot convert from 'ref string' to 'string*'"

    Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo der Fehler liegt?
    thx
    te

  • #2
    Hallo,
    vielleicht hilft es, den String nicht als Pointer per (String^* refVal) sondern direkt per (String^ refVal) zu übergeben. Dann dürfte Dein Aufruf im Hauptprogramm fehlerfrei funktionieren. Ob die Referenzgeschichte dabei verloren geht, überschaue ich momentan nicht ... muss man probieren ...

    Christel

    Comment

    Working...
    X