Announcement

Collapse
No announcement yet.

DMI-Infos auslesen aber wie ???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DMI-Infos auslesen aber wie ???

    Hi ! Ich suche nach einer Möglichkeit Hardwareinformationen eines PCs auszulesen (speziell Seriennummern). Dies ist meiner Meinung nach nur mit DMI(DesktopManagementInterface) möglich. Aufgrund der Vielfalt von ManagementTools die speziell von den einzelnen Hardwareherstellern rausgegeben werden suchte ich nach einer Herstellerübergreifenden Lösung. Nachdem ich dann einige Tools gefunden und getestet hatte (funzten alle sehr gut) mußte ich festellen das keines dabei war [speziell Freeware] das alle Anforderungen abdeckten [z.B das schreiben der Infos in eine Ascii-Datei].Nun die Frage kann ich mit einer Programmiersprache die vom System bereitgestellten DMI-Infos auslesen? WMI ist kein Thema (da es keine Möglichkeit gibt z.B Monitor-Seriennummer auszulesen)!! und.. hat jemand Infos darüber wie man sowas anstellt??
    Bin für jede Hilfe dankbar die mich in dieser Sache voranbringen !!
    In der Zwischenzeit konnte ich in Erfahrung bringen das es ein DMI-SDK gibt unter http://www.enablers.com/html/dmi_sdks.html aber irgendwie kann man das Proggi nirgendswo downloaden.

    viele Grüße Daniel
Working...
X