Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einführung in die Windows API

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einführung in die Windows API

    Ich suche gerade eine Einführung in die Windows API. Kann mir von euch jemand eine Internetseite oder ein Buch empfehlen?

  • #2
    <p>Ich kann "Programming Windows" von Charles Petzold empfehlen, erschienen bei Microsoft Press. Das ist zwar nicht mehr ganz neu (ist soviel ich weiß auf dem Stand von Windows 98), aber definitiv ein Standardwerk und als Einführung sehr gut geeignet.<br>
    Ich hoffe, das hilft dir weiter.</p>
    <p>Ciao,<br>Peter</p&gt

    Comment


    • #3
      Ich habe das Buch Delphi Win32 Lösungen (ISBN:3-9806738-2-0)von Andreas Kosch gekauft und kann es sehr empfehlen

      Comment


      • #4
        versuch's mal hier:
        www.win-api.de
        www.henkessoft.de
        (da gibt's auch was über MFC).

        Ich finde beide Tutorials sehr gut und lerne gerade mit ihnen API-Anwendung

        Comment


        • #5
          Unter <a href="http://www.luckie-online.de/Tutorials/">Tutorials von Michael Puff</a> findest Du auch ein Win32-Tutorial für Delph

          Comment


          • #6
            Hier noch'n Vorschlag:
            www.win-api.de/tut00.html

            www.henkessoft.de/C++_start.html
            (Da gibz auch was über MFC)

            Mit diesen beiden Tutorials lerne ich selbst gerade

            Comment


            • #7
              Dringend ABRATEN möchte ich allerding von dem Buch "Win 32 Programmierung" aus dem SAMS /Markt&Technik Verlag - zumindest die deutsche Übersetzung (im Englischen nennt sich das ... API Bible). Dieses Teil ist zwar über 1300 Seiten stark, ist aber total unvollständig und enthält jede Menge Fehler

              Comment

              Working...
              X