Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows Explorer Ansicht hinzufügen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows Explorer Ansicht hinzufügen

    *prust* Zusammen<br><br>
    Ich habe ein Programm geschrieben, welches Quellcodedateien analysiert und gewisse Kenndaten ausgibt. Beispielsweise wieviele Zeile eine Codedatei enthält.<br><br>
    Nun wollt ich versuche ob es möglich ist im Explorer einen eigenen View anzulegen. Ich will praktisch erreichen, daß im rechten Teil des Fenstern eine Auflistung aller Dateien erscheint die mein Programm analysieren kann und das diese über List-Header nach bestimmen Kriterien auf- und absteigend Sortiert werden können.<br><br>
    Wo bisher also immer die Auswahl zwischen Miniaturansicht, Liste, Kacheln, Details oder Symbole war, will ich quasi meine Ansicht z.B. "Analyse" hinzufügen. Wenn diese gewählt wird, dann werden alle Dateien in dem Ordner die ich analysieren kann analysiert und quasi in einer Art wie die Ansicht "Details" dargestellt.<br><br>
    Ich weis leider nicht wie sich sowas konkret in XP machen läst. Das ich da mit den Interfaces wie IShellFolder oder IShellView arbeiten muß weis ich, aber wie genau ich das machen muß, da bräuchte ich hilfe.<br><br>
    Kann da jemand helfen oder gibts vielleicht sogar irgendwo einen Beispielcode???? Das wäre super....<br><br><br>Danke schonmal..... <br>Shir Khan
Working...
X