Announcement

Collapse
No announcement yet.

Namen der Registerkarten in Visual Studio

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Namen der Registerkarten in Visual Studio

    Ich arbeite mit Visual Studio 2005 an einem ASP.Net-Projekt.

    VS bietet die Möglichkeit alle geöffneten Dokumente im Registerkartenformat anzuzeigen.

    Das Problem dabei ist nur, daß VS die Namen der Registerkarten aus dem Pfad und dem Dateinamen bildet.

    Bsp: "ie50/Proj...UnitDialog.aspx"

    Man kann deshalb schlecht erkennen, welche Datei nun wirklich geöffnet ist.

    Git es eine Einstellung in VS mit der man nur die Dateinamen und nicht die Pfade + Dateiname in den Registernamen angezeigt bekommt?

    Bsp.: "ContractUnitDialog.aspx" statt "ie50/Proj...UnitDialog.aspx".

  • #2
    Hallo,

    es gibt keine mir bekannte Einstellungsmöglichkeit um nur den Dateinamen als CaptionText anzuzeigen.

    Mich würde aber interessieren wofür Du diese Anzeige benötigen würdest. Könnte hier ein Add-in ode rein Macro das den Dateinamen der aktiven Registerkarte (solange es sich um eine Datei im Sinne von *.cs, *.vb, *.aspx etc handelt) ohne Pfad anzeigt?

    Beste Grüße
    TOM_MUE

    Comment


    • #3
      Hallo TOM_MUE,

      erst mal Danke für die Antwort.

      Ich bräuchte das Feature, damit ich in VS überhaupt erkennen kann welche Dateien geöffnet sind. Der jetzige Zustand ist eigentlich unmöglich. So bald man mehrere Dateien geöffnet hat, sieht man überhaupt nichts mehr.

      Vielleich läßt sich das ganze ja wirklich mit einem Add-In oder Makro realisieren.
      Danke für den Tip.

      Gruss

      Starbug

      Comment


      • #4
        Hallo Starbug,

        ist es Dir möglich einen kleinen Screenshot von diesen Registerkarten hier zu posten? Dann könnte ich Dir vielleicht etwas mehr helfen.

        Danke

        TOM_MUE

        Comment

        Working...
        X