Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eingabebedingungen bei Outlookformularen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eingabebedingungen bei Outlookformularen

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

    Folgendes Problem:

    Ich habe ein Outlookformular erstellt, welches in einen öffentlichen Ordner gestellt werden soll. Die Inhalte der einzelnen Felder des Formulars sollen auf Gültigkeit überprüft werden. Dies funktioniert auch soweit, aber an einer Bedingung verzweifle ich.

    In einem Feld soll ein Datum im Format dd.mm.yyyy eingegeben werden, welches mindestens 2 Werktage in der Zukunft liegt. Zur Zeit prüfe ich das Feld so: (Es soll geprüft werden, ob das Feld ein Datum enthält)

    Code:
    IsDate([Datum-Lieferung])
    Und selbst das funktioniert nicht. Egal in welchem Format ich das Datum eingebe.

    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar! Auch nehm ich gerne Tipps über Literatur entgegen, die dieses Thema (Outlookformulare + VBA mit Outlook) behandeln.

    Viele Grüße
    Till

  • #2
    Hallo,

    hab Dir mal schnell was geschrieben. Ich denke, den Rest findest Du allein raus ;-)

    Code:
        Dim datum As Date
        Dim datum1 As Date
        Dim datum2 As Date
        Dim textdatum3 As String
        Dim textdatum4 As String
        Dim textdatum5 As String
        
        datum = "07-09-2007"
        datum1 = "07-09-07"
        datum2 = "09.07.2007"
        textdatum3 = "09.07.2007"
        textdatum4 = "99.99.2007"
        textdatum5 = "abc"
        
        
        Debug.Print IsDate(datum)
        Debug.Print IsDate(datum1)
        Debug.Print IsDate(datum2)
        Debug.Print IsDate(textdatum3)
        Debug.Print IsDate(textdatum4)
        Debug.Print IsDate(textdatum5)

    Comment

    Working...
    X