Announcement

Collapse
No announcement yet.

J# und MySQL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • J# und MySQL

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wie man in J# über Resultsets (kein ADO.NET) auf andere Datenbanken außer Access und SQL-Server zum Beispiel MySql zugreifen kann.
    Welche Treiber nimmt man dafür ?

    Gruß
    riw

  • #2
    z.B. von Core Labs

    Und es gibt tatsächlich Entwickler die J# verwenden ...

    Comment


    • #3
      Originally posted by Bernhard Geyer View Post
      z.B. von Core Labs

      Und es gibt tatsächlich Entwickler die J# verwenden ...
      Hallo und vielen Dank,

      ich schaue es mir heute abend an.

      Na ja, mit J# ist das so eine Sache. Eigentlich programmiere ich gerne in C# oder VB.Net, aber mein neuer Auftraggeber hätte gerne einen Webservice der serverseitig sowohl auf dem Applicatonserver von Sun als auch auf dem IIS läuft. Dann mache ich das Ganze in Java und hoffe, später möglichst viel unter J# verwenden zu können. Sonst habe ich für J# wenig Verwendung und habe es bis zu diesem Projekt völlig ignoriert.

      Alles klar !?


      Gruß
      riw

      Comment


      • #4
        das Ganze in Java und hoffe, später möglichst viel unter J# verwenden zu können.
        Ja, klar doch. Wenn er Java 1.1 einsetzen würde könnte man das irgendwie noch ein bischen einsehen. Aber viel gemeinsamer Code wird nicht übrig bleiben.

        Sinnvoller ist hier doch gleich mit Java + Tomcat zu arbeiten. Dieser kann an den IIS angebunden werden.

        Comment


        • #5
          Hi

          Der Wunsch meines Kunden ist den Webservice mit jedem Applikationsserver verkaufen zu können (die Frage "warum und wozu ..." darf man hier nicht mehr stellen). Wenn er das so will, dann wird für jeden Server extra entwickelt und später auch gewartet (aber daran will ich im Moment noch gar nicht denken, das gibt ganz sicher ein nettes Durcheinander).
          Ich fange erstmal wunschgemäß mit Sun an, dann IIS und später sicherlich (oder lieber vieleicht? ) tomcat.

          Originally posted by Bernhard Geyer View Post
          Ja, klar doch. Wenn er Java 1.1 einsetzen würde könnte man das irgendwie noch ein bischen einsehen. Aber viel gemeinsamer Code wird nicht übrig bleiben.

          Sinnvoller ist hier doch gleich mit Java + Tomcat zu arbeiten. Dieser kann an den IIS angebunden werden.
          Trotzdem schaue ich es mir gerne an, gibt es dazu einen informativen Link ?

          Danke !

          Gruß
          riw

          Comment


          • #6
            Tomcat

            Ich denke es macht keinen sinn auf Serverbasis zu versuchen auf biegen und brechen gleiche Codebasis für eine Java und eine .NET-Implementierung zu haben. Beide Technologien bieten sehr viele Vereinfachungen/Erleichterungen die man relativ schwer auf Codebases verwenden kann (Auf Architekturbasis sind beide ähnlich und man könnte hier ein gemeinames Design verwenden).

            Comment

            Working...
            X