Announcement

Collapse
No announcement yet.

Benutzerdefinierte Projektvorlagen in Visual Studio 2003 .Net

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Benutzerdefinierte Projektvorlagen in Visual Studio 2003 .Net

    Ich habe im Web schon seit einiger Zeit nach einer Lösung gesucht, wie man benutzerdefinierte und dynamische Vorlagen in Visual Studio 2003 .Net erstellen kann. Ich weis wie man eigene Vorlagen erstellt und in den Projekt- oder "Element hinzufügen" - Wizard integriert und wollte nun wissen, ob es möglich ist ein Add-in oder so zu benutzen, um direkt nach dem erstellen eines neuen Projektes oder hinzufügen eines Elementes einen Assistenten aufzurufen, mit dessen Hilfe man sein Projekt anpassen kann (z. B. benutzerdefinierte Parameter in dem Projekt eingeben / ändern).

    Mit freundlichen Grüßen

    martinengelmann
    Mit freundlichen Grüßen

    Martin Engelmann

  • #2
    Vielleicht hilft das weiter und auch das.
    .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

    Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

    Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

    Comment


    • #3
      Danke für die Links, aber ich weis schon, wie man ein Template erstellt. Nun will ich noch wissen, wie man dieses Template anpassen kann, indem man benutzerdefinierte Eingaben machen kann. Auf folgendem Link ist es für visual studio 2005 .Net erklärt, ich brauche so was ähnliches aber für 2003 .NEt:

      http://msdn2.microsoft.com/de-de/lib...01(VS.80).aspx
      Mit freundlichen Grüßen

      Martin Engelmann

      Comment


      • #4
        Dann vielleicht das hier:
        http://www.codeproject.com/dotnet/kr...te_manager.asp
        .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

        Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

        Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

        Comment


        • #5
          Danke

          Danke für den Link, der hat mir schon sehr weiter geholfen. Es wäre trotzdem schön, wenn noch irgendjemand andere Links für mich hätte, die mir zur Antwort weiterhelfen.
          Mit freundlichen Grüßen

          Martin Engelmann

          Comment


          • #6
            Weitere Links

            Da ich noch fast gar keine Erfahrung im Programmieren habe, wäre es schön, wenn schon fast fertige vorlagen bekomme. Wie man ein Neues Element hinzufügt und anpassen kann, weis ich jetzt schon. Es wäre jetzt für mich wichtig, zu wissen, ob man dies auch für eine Projektvorlage machen kann und wie das gehen würde.....
            Mit freundlichen Grüßen

            Martin Engelmann

            Comment

            Working...
            X