Announcement

Collapse
No announcement yet.

.net Programme über Netzwerk

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • .net Programme über Netzwerk

    Hallo!

    Meine .NET Visual C++ Programme lassen sich ohne Netzwerk problemlos starten.

    Will ich die Programme aber über ein Windows-Netzwerk starten, meldet sich nur ein "Ausnahmefehler".

    Was mache ich falsch?

  • #2
    Schau dir die caspol.exe genauer an:
    Code:
    %windir%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\caspol.exe -quiet -m -ag 1.2 -url file://ServerName/ShareFolder/* FullTrust
    Full Trust für Assemblies mit caspol.exe
    .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

    Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

    Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

    Comment


    • #3
      Aufruf von caspol.exe

      Habe obige Befehlszeile ausgeführt. Hat nichts gebracht.

      Habe ServerName durch den Rechnernamen ersetzt.

      Warum ist der Pfad mit Slashes und nicht mit Back-Slashes geschrieben?

      Comment


      • #4
        Hallo!

        Ich habe einen Weg gefunden: In der "Microsoft .NET Frame Work 1.1-Konfiguration" kann man die "Zonensicherheit anpassen". Nach dem man die "Vertrauensebene" für das "Intranet" hochgeschaltet hat, laufen die Anwendungen.

        Meine Frage:
        Wie schaffe ich das nur für eine Anwendung und nicht für das ganze Intranet?

        Gruss
        alois2805

        Comment


        • #5
          Originally posted by alois2805 View Post
          Meine Frage:
          Wie schaffe ich das nur für eine Anwendung und nicht für das ganze Intranet?
          Indem du deine Anwendung mit einem Strong Name signierst und diesen Strong Name entsprechend mehr Rechte einräumst. Im Forum gibt es schon Beispiele von A. Kosch wie sowas geht.

          Comment


          • #6
            Hallo!

            Ich finde keine Beispiele wie das mit Strong Name geht?

            Gruss
            alois2805

            Comment


            • #7
              http://msdn2.microsoft.com/en-us/lib...41(vs.71).aspx
              .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

              Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

              Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

              Comment


              • #8
                Hallo!

                Ich bin jetzt ein Stück weitergekommen. Ich erstelle mit sn.exe eine Schlüsseldatei, die ich in die AssemblyInfo.cpp eintrage. Dadurch wird meine Applikation mit einem Strong Name versehen. Mit der "Microsoft .NET Framework 2.0-Konfiguration" in der Verwaltung läßt sich dann eine neue Codegruppe erstellen. Das funktioniert alles.

                Habe ich aber nur die "Microsoft .NET Framework 1.1-Konfiguration" zur Verfügung, läßt sich die Applikation nicht mehr importieren. Woran liegt das?

                Die Version der sn.exe ist "1.1.4322.573".

                Gruss

                Comment


                • #9
                  caspol.exe meldet ERROR ...

                  Hallo!

                  Wenn ich das ganze mit caspol.exe mache kommt die Fehlermeldung: "ERROR: Insufficient rights to obtain policy level". Und das obwohl ich auf dem Rechner Administrator bin. Was bedeutet das schon wieder?

                  Gruss

                  Comment

                  Working...
                  X