Announcement

Collapse
No announcement yet.

Drag and Drop Upload

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Drag and Drop Upload

    Hallo Entwickler,

    ich suche schon seit 2 Tagen nach einer Lösung für mein Problem.
    Ich arbeite mit einem Sharepoint Server. Das ganze Teil basiert auf dem .Net-Framework.
    Es gibt eine Funktion wo man Dateien hochladen kann (Durchsuchen -> ...).

    Diese Funktion möchte ich aber ein wenig ausweiten. Und zwar hätte ich gerne ein Feld auf meiner Website, wo ich einfach eine beliebige Datei/Ordner per Drag & Drop uploaden kann.

    Ist das mit .Net überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Wenn nein, gibt es eine andere Lösung?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße, Matthias

  • #2
    Mit .NET ja, aber nicht wenn du auf dem Client im Browser nur eine browserbasierte HTML-Lösung anbietest. Da hast Du nunmal nur HTML-Möglichkeiten (Durchsuchen-Button)

    Comment


    • #3
      Das ist schonmal eine gute Nachricht das es mit .Net funktioniert.
      Wie kann ich sowas dann umsetzen? Also wie kann ich nich nur HTML anbieten... Oder meinst du Standalone Anwendungen damit? Weil das würde mir nix bringen. Ich muss das ganze in eine Website integrieren.

      Grüße

      Comment


      • #4
        Ohne Standalone-Anwendung bzw. dem .NET-CustomControls ("ActiveX in .NET) wirst du das nicht hinbekommen. Und auch dann (.NET-CustomContol) wirst du gewaltige Probleme bezüglich .NET-Sicherheitskonzept bekommen. Jeder Anwender müßte deinem Control entsprechende Zugriffsrechte auf das lokale Dateisystem geben. Im Intranet könnt man sowas noch hinbekommen.

        Comment


        • #5
          Es ist ausschließlich für das Intranet. Aber das mit den Sicherheitsrichtlinien habe ich auch schon gelesen. Aber das muss ich irgendwie hinbekommen.

          Gibts irgendwo Tutorials o.ä. die mein Vorhaben beschreiben?

          Danke schonmal!
          Grüße

          Comment

          Working...
          X