Announcement

Collapse
No announcement yet.

Window selbst gemacht geht nicht!!!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Window selbst gemacht geht nicht!!!

    Hi
    Ich wollte mir mal so zum testen ein Fenster selbst machen. Da ich noch nich so begabt bin hab ich hilfe in Büchern und im Internet gesucht. Leider kommen bei mir jetzt immer so komische Fehlermeldungen:
    __________________________________________________ _______________
    1>WindowTest.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A00000B) ""extern "C" int __stdcall ShowWindow(struct HWND__ *,int)" (?ShowWindow@@$$J18YGHPAUHWND__@@H@Z)", auf das in Funktion ""int __clrcall main(cli::array<class System::String ^ >^)" (?main@@$$HYMHP$01AP$AAVString@System@@@Z)" verwiesen wird.
    1>WindowTest.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A00000C) ""extern "C" struct HWND__ * __stdcall CreateWindowExW(unsigned long,wchar_t const *,wchar_t const *,unsigned long,int,int,int,int,struct HWND__ *,struct HMENU__ *,struct HINSTANCE__ *,void *)" (?CreateWindowExW@@$$J248YGPAUHWND__@@KPB_W0KHHHHP AU1@PAUHMENU__@@PAUHINSTANCE__@@PAX@Z)", auf das in Funktion ""int __clrcall main(cli::array<class System::String ^ >^)" (?main@@$$HYMHP$01AP$AAVString@System@@@Z)" verwiesen wird.
    1>WindowTest.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A00000D) ""extern "C" unsigned short __stdcall RegisterClassW(struct tagWNDCLASSW const *)" (?RegisterClassW@@$$J14YGGPBUtagWNDCLASSW@@@Z)", auf das in Funktion ""int __clrcall main(cli::array<class System::String ^ >^)" (?main@@$$HYMHP$01AP$AAVString@System@@@Z)" verwiesen wird.
    1>WindowTest.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A00000E) ""extern "C" void * __stdcall GetStockObject(int)" (?GetStockObject@@$$J14YGPAXH@Z)", auf das in Funktion ""int __clrcall main(cli::array<class System::String ^ >^)" (?main@@$$HYMHP$01AP$AAVString@System@@@Z)" verwiesen wird.
    1>WindowTest.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A00000F) ""extern "C" struct HICON__ * __stdcall LoadCursorW(struct HINSTANCE__ *,wchar_t const *)" (?LoadCursorW@@$$J18YGPAUHICON__@@PAUHINSTANCE__@@ PB_W@Z)", auf das in Funktion ""int __clrcall main(cli::array<class System::String ^ >^)" (?main@@$$HYMHP$01AP$AAVString@System@@@Z)" verwiesen wird.
    1>WindowTest.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A000010) ""extern "C" struct HICON__ * __stdcall LoadIconW(struct HINSTANCE__ *,wchar_t const *)" (?LoadIconW@@$$J18YGPAUHICON__@@PAUHINSTANCE__@@PB _W@Z)", auf das in Funktion ""int __clrcall main(cli::array<class System::String ^ >^)" (?main@@$$HYMHP$01AP$AAVString@System@@@Z)" verwiesen wird.
    1>WindowTest.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" int __stdcall ShowWindow(struct HWND__ *,int)" (?ShowWindow@@$$J18YGHPAUHWND__@@H@Z)" in Funktion ""int __clrcall main(cli::array<class System::String ^ >^)" (?main@@$$HYMHP$01AP$AAVString@System@@@Z)".
    1>WindowTest.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" struct HWND__ * __stdcall CreateWindowExW(unsigned long,wchar_t const *,wchar_t const *,unsigned long,int,int,int,int,struct HWND__ *,struct HMENU__ *,struct HINSTANCE__ *,void *)" (?CreateWindowExW@@$$J248YGPAUHWND__@@KPB_W0KHHHHP AU1@PAUHMENU__@@PAUHINSTANCE__@@PAX@Z)" in Funktion ""int __clrcall main(cli::array<class System::String ^ >^)" (?main@@$$HYMHP$01AP$AAVString@System@@@Z)".
    1>WindowTest.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" unsigned short __stdcall RegisterClassW(struct tagWNDCLASSW const *)" (?RegisterClassW@@$$J14YGGPBUtagWNDCLASSW@@@Z)" in Funktion ""int __clrcall main(cli::array<class System::String ^ >^)" (?main@@$$HYMHP$01AP$AAVString@System@@@Z)".
    1>WindowTest.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" void * __stdcall GetStockObject(int)" (?GetStockObject@@$$J14YGPAXH@Z)" in Funktion ""int __clrcall main(cli::array<class System::String ^ >^)" (?main@@$$HYMHP$01AP$AAVString@System@@@Z)".
    1>WindowTest.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" struct HICON__ * __stdcall LoadCursorW(struct HINSTANCE__ *,wchar_t const *)" (?LoadCursorW@@$$J18YGPAUHICON__@@PAUHINSTANCE__@@ PB_W@Z)" in Funktion ""int __clrcall main(cli::array<class System::String ^ >^)" (?main@@$$HYMHP$01AP$AAVString@System@@@Z)".
    1>WindowTest.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" struct HICON__ * __stdcall LoadIconW(struct HINSTANCE__ *,wchar_t const *)" (?LoadIconW@@$$J18YGPAUHICON__@@PAUHINSTANCE__@@PB _W@Z)" in Funktion ""int __clrcall main(cli::array<class System::String ^ >^)" (?main@@$$HYMHP$01AP$AAVString@System@@@Z)".
    1>C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick Amrein\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\WindowTest\Debug\WindowTest.exe : fatal error LNK1120: 12 nicht aufgelöste externe Verweise.
    __________________________________________________ ___________
    Mein Queltext:
    __________________________________________________ ___________
    #include "stdafx.h"
    #include "windows.h"

    using namespace System;

    int main(array<System::String ^> ^args)
    {
    int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,
    HINSTANCE hPrevInstance,
    LPTSTR lpCmdLine,
    int nCmdShow);
    WNDPROC WndProc;
    WNDCLASS Win;
    MSG msg;
    HINSTANCE hInstance;
    Win.hInstance = hInstance;
    Win.hIcon = LoadIcon(hInstance, IDI_APPLICATION);
    Win.hCursor = LoadCursor(NULL,IDC_ARROW);
    Win.hbrBackground = (HBRUSH)GetStockObject(BLACK_BRUSH);
    Win.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;
    Win.lpfnWndProc = WndProc;
    Win.lpszMenuName = NULL;
    RegisterClass (&Win);
    int width;
    int height;
    LPCWSTR l;
    HWND hwnd;
    int nCmdShow;
    hwnd = CreateWindow(Win.lpszClassName,l,WS_TILED,CW_USEDE FAULT,CW_USEDEFAULT,width = 10,height = 10,NULL,NULL,hInstance,NULL);
    if (!hwnd)
    {
    return 0;
    }
    ShowWindow(hwnd,nCmdShow);



    }
    __________________________________________________ ____________
    Das ist natürlich noch nicht das kommplete Programm da ich aber einen Test machen wolte beim Erscheinen lassen des Fenster hab ich noch nicht alles geschrieben. Bitte um hilfe!!
    MFG Patrick

  • #2
    Hab es jetzt soweit geschafft das nur noch:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    1>WinTest.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""long __stdcall WndProc(struct HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)" (?WndProc@@YGJPAUHWND__@@IIJ@Z)" in Funktion "_WinMain@16".
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Als Fehlermeldung kommt

    Comment


    • #3
      Hallo.

      Also alleine mit der Beschreibung und den Codestücken lässt sich wohl keine Diagnose erstellen. Besser, man zippt den ganzen Projektordner und stellt diesen online zur Verfügung. Mit Angabe der Entwicklungsumgebung (MS Visual C++ Express Edition ?)

      Gruss
      MfG
      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

      Comment


      • #4
        Hmmm... also hab es jetzt hinbekommen. Jedoch hab ich noch Fragen ich will in einen LPCWSRT etwas schreiben (bei mir jetzt Fehlermeldung und Titel von Fenster) wenn ich vor den String einfahc (LPCWSRT) schreibe startet das Programm. Leider zeigts mir dann an stelle von Text nur Vierecke dar.
        kann mir wer helfen
        gruss Patrick

        Comment

        Working...
        X