Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mit .NET auf iSeries (AS400) zugreifen ...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mit .NET auf iSeries (AS400) zugreifen ...

    Guten Tag,

    Unser Entwickler soll mittels C# auf unsere iSeries (System i, AS400 od. wie auch immer man es jetzt nennen will) zugreifen. Treiber für native .Net ist installiert.

    Problem: Das ganze läuft auf einem 64-bit (x64) Server (von IBM) unter Windows 2003 Server und da sagt der Treiber immer das er für x64 nicht geeignet ist.

    Hat irgendjemand diesbezüglich schon Erfahrungen bzw. irgendwelche Tipps für mich??

    Lg

  • #2
    Naja, wenn der iSeries Treiber nicht funktioniert (eventuell gibt es davon eine 64 Bit Variante??), dann bleibt wohl ansich nur ODBC, OLE DB. Darüber schon einmal probiert?
    .NET GUI - DIE Community für GUI-Entwickler

    Living.NET - Blog :: Live Blog :: .NET Casts

    Hol' dir jetzt dein kostenloses .NET BlogBook.

    Comment


    • #3
      Hallo Langa,

      leider schreibts Du nicht welche Zugriffstechnologie (z.B HIS 2006) bzw. Treiber (z.B. OLE DB Provider for DB2, for HostFiles, for HostApplications) ihr installiert habt. Treiber für natives NET ist leider ohne Aussagekraft. Wenn Du mehr Details lieferst kann ich Dir bestimmt auch sagen ob es entsprechende x64 Treiber gibt.

      Schöne Grüsse aus Berlin
      Oliver Michalski

      Comment

      Working...
      X