Announcement

Collapse
No announcement yet.

WCF Webservice unter Vista

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WCF Webservice unter Vista

    Hallo,

    ich hab ja nicht viel Hoffnung hier eine Antwort zu bekommen aber ich versuche es trotzdem mal.
    Ich habe mittels WCF testhalber einen einfachen Webservice geschrieben und versuche nun, diesen mittels anlegen eines virtuellen Verzeichnisses im IIS und Browseraufruf (localhost/webservice.svc zu starten, bekomme aber nur einen HTTP 404 Fehler bzw. den Inhalt der svc Datei angezeigt. Das ganze unter einem frisch aufgesetzten, also wohl kaum verbogenen Vista. Unter XP habe ich es mit genau der gleichen Prozedur immerhin geschafft den Webservice als solchen im Browser zu sehen (also den Hinweis, das es sich hier um einen WCF Service handelt und dieser mittels SVCUtil getestet werden kann). Allerdings geht der Aufruf der Methoden innerhalb des Services aus einer Clientanwendung auch daneben. Aber unter Vista passiert gar nichts. Kennt irgendeiner auch dieses Problem, vielmehr die Lösung dazu?

    Uwe

  • #2
    Problem gelöst...

    Comment


    • #3
      Originally posted by Uwe Stachel View Post
      Problem gelöst...
      Und verrätst du uns auch was es war? Evtl. haben ja andere das gleiche Problem.

      Comment


      • #4
        Ja klar, sorry, hätte ich selber drauf kommen können.
        Als erstes muss man die Application mappings im IIS anpassen, svc also auf aspnet_isapi mappen.
        Dann muss man noch darauf achten, das der Webservice in einem Anwendungspool (Classic) läuft, keine Ahnung warum es bei Integrated nicht funktioniert.
        Arbeitet man nicht unter Vista muss man darauf achten das die Seite unter asp.net 2 läuft, unter Vista ist das voreingestellt.
        Das wars eigentlich schon.

        Comment

        Working...
        X