Announcement

Collapse
No announcement yet.

Win32-Welt grüß .Net

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Win32-Welt grüß .Net

    Hallo!

    Ich habe ein eigenständiges Programm, welches mit Delphi 7 erstellt wurde (also Win32).

    Nun soll ich ein zwietes Programm erstellen, welches wiederum eigenständig ist.
    Für mich war klar: .NET-Anwendung.

    Nun soll aus dem Win32-Programm die .NET-Anwendung "gesteuert" werden.

    Ist dieses möglich?

    Welche Technologie ist die einfachste Möglichkeit?

    mfg
    Thomas

  • #2
    Schau mal unter:

    Managed VCL
    Hydra

    wenn dir der COM-Sichtbarkeit der .NET-Compos nicht gefällt.

    Comment


    • #3
      Danke zunächst.

      Grundsatzlich schreckt mich die COM-Sichtbarkeit nicht ab. Jedoch bis auf kurze erklärungen in entsprechenden Handbüchern habe ich keine Erfahrung damit.

      Zudem soll die .net-Anwendung nicht mit unendlich vielen Instanzen gestartet werden. Hierzu fehlen mir (muss ich leider zugeben) die Grundlagen.

      Infos zu ein passendem Beispeil währen sehr hilfreich.

      Ich hatte schon über eine Verbindung auf WinSock-Basis nachgedacht.

      mfg
      Thomas

      Comment


      • #4
        Zudem soll die .net-Anwendung nicht mit unendlich vielen Instanzen gestartet werden.
        Was ist "viel"? Und wo sollte das Problem bei vielen Instanzen liegen (Ist den dann der PC eh nicht am "abrauchen" begriffen.

        Ich hatte schon über eine Verbindung auf WinSock-Basis nachgedacht.
        Soll die Schnittstelle nur lokal/im Intranet oder auch im Internet verfügbar sein?

        Comment


        • #5
          Hallo!

          Die Schnittstelle soll "eigentlich" nur Rechnerlokal stattfinden. Mit COM bin ich nur noch nicht klar gekommen.

          Ich hatte mir gedacht nur eine Instanz zu starten, um den Bediener nicht mit mehreren (2-5) gleichen Programminstanzen zu blästigen.
          Unsere User sind im Umgang mit PC's ungeübt.

          mfg
          Thomas

          Comment


          • #6
            Hallo Thomas,

            was heißt denn "gesteuert"?

            Vielleicht reicht ja eine einfache Schnittstelle, die per Send-/Postmessage funktioniert?

            Gruß
            Peter

            Comment


            • #7
              Hallo.

              Mit "gesteuert" meine ich eine Automatisierungs-Schnittstelle (z.B. wie mit COM, Word, ...) vorhanden ist (natürlich nicht so aufwendig).

              mfg
              Thomas

              Comment

              Working...
              X