Announcement

Collapse
No announcement yet.

Office 2007 - Ribbons zur Laufzeit aktualisieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Office 2007 - Ribbons zur Laufzeit aktualisieren

    Hallo Community,

    ich bin derzeit mit einem kleinem Projekt beschäftigt, welches sich mit Office 2003 und seinen Symbolleisten problemlos umsetzen ließ.

    Konkret ging es darum, dass ein Code im Hintergrund ein Verzeichnis ermittelt, welches es dann als Symbolleiste dargestellt hat. Dieses war für ein Vorlagenverzeichnis für PowerPoint erstellt worden. In einem zweiten Verzeichnis hatte der User die Möglichkeit (außerhalb der Firmenentwicklung) ein eigenes Verzeichnis anzulegen, in welches er Power Point Dateien ablegen kann. PowerPoint hatte dann das Addin mit dem Code, bei jedem Start ausgführt, das Userverzeichnis ausgelesen und als Symbolleiste abgebildet.

    Nun zum Problem: Ich habe mir jetzt die XML Dateien von Office 2007 bezüglich den Ribbons genauer angesehen. Dadurch, dass die XML Dateien innerhalb einer "ZIP" Datei definiert werden, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, wie man dort zur Laufzeit auf die Ribbons einwirken kann.

    Gibt es Möglichkeiten zur Laufzeit auf diese Ribbons einzuwirken? Wenn ja, wo muss ich ansetzen? [EDIT]Oder muss ich IMMER wissen wie diese Ribbon auszusehen hat?

    Wenn ja, wäre die ganze Ribbon Geschichte doch ziemlich statisch, und damit doch kein wirklicher Gewinn zu den alten Symbolleisten.[/EDIT]

    Gruß

    Markus Seidl
Working...
X