Announcement

Collapse
No announcement yet.

Elemente per Drag&Drop anpassen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Elemente per Drag&Drop anpassen

    Hallo zusammen,

    ich habe den Auftrag bekommen mit .NET ein Programm zu entwickeln welches es ermöglicht Projekte unterschiedlicher Teammitglieder zu planen und zu überblicken.

    So weit kein Problem. Jetzt hätte der Auftraggeber aber gerne das man via Drag&Drop Projekte verschieben und anpassen kann (wenn man beispielsweise das Projekt mit der Maus größer oder kleiner zieht, das es dann auch von den Daten her angepasst wird. D.h. Länge des Projektes, Endedatum usw.)

    Hat von euch jemand eine Idee wie man diese Drag&Drop Sache anständig lösen kann? Gibt es da eine Bibliothek die man einbinden kann? Oder schon fertige hilfreiche Steuerelemente?

    Ich bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar!

    Gruß

    JenneB

  • #2
    Was ist denn überhaupt ein Projekt? Das, was Du als Projekt bezeichnest, ist doch bestimmt ein Label, ein Panel, ein Icon, ein....

    Am einfachsten ist es wohl, wenn Du ein oder mehrere Splitterpanels nimmst. Aber das wird bestimmt nicht Deine Vorstellung sein.

    Bei einem normalen Panel könnt ich mir vorstellen, einfach zwei Panels übereinanderzulegen. Das untere ist ein paar Pixel größer als das obere, und wenn die Maus mit gedrückter Taste links oder oben auf diesem unteren Panel krabbelt, dann veränderst Du einfach die Top und Left Eigenschaft. Ist sie rechts oder unten, veränderst Du Width oder Height.
    Günther

    Comment

    Working...
    X