Announcement

Collapse
No announcement yet.

Finden älterer Versionen im Netzwerk und updaten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Finden älterer Versionen im Netzwerk und updaten

    Hallo liebe Mitstreiter...

    mit dem Studio habe ich mir eine nette Instatallationsdatei für meine Software erstellt, habe aber nun das Problem, dass wenn ich sie an den Mann bringen möchte, ich heraus finden muss, OB und wenn JA WO auf dem Computer/in dem Netzwerk eine äletere Verssion von meiner Software ist. Hab schon diverse Versuche mit dem Studio gestartet, jedoch erkkent er nie eine ältere Version die defnitiv sogar im selben Ordner liegt, in den ich das Programm installieren möchte.

    Was muss ich hinzufügen, damit mein Installationsprogramm alle älteren Versionen meiner Software findet, sie löscht und an dem selben Ort meine neue Software installiert....

    Bitte bitte, wer weis Rat? wervereist mich auf andere Foren oder links...

    mfg René

  • #2
    Hallo,

    das Pferd wird hier von Hinten aufgezäumt ;-)

    Wenn der Client über ClickOnce verteilt wird, aktualisiert ClickOnce auf Wunsch automatisch die Programmdatei, wenn der Anwender das Programm aufruft.

    Comment


    • #3
      aha...aha mal schauen was dahintersteckt.... Problem ist nur, das die beireits installierte Software keinerlei Registrierungseinträge über ihren Ort erstellt... Wie komm ich dem Studio an Klick@once heran.... bzw ist das ein sogenanntes Mergemodul``?? kannste mich da aufklären?

      Comment


      • #4
        Lieber Andreas, vielen Dank für deinen Rat. Die Neutzung der ClickOnce-"technologie" ist zwar super gut und bietet diverse Vorteile, doch ist sie für meine/unsere Zecke zu weit läufig. Bekanntes Problem: Admins die unsere Softwar installiert haben lassen die meist auf Fileservern herum fliegen und es ist leider nicht möglich, jedem kunden eine komplett neue Software bereitzustellen. Das wären einfach einige Schritte zu weit, da unser programm ständig installiert sein muss... Um vielleicht etwas genauer zu werden. Ich suche eine Funktion im Studio, die mir eine MSI-Datei oder eine EXE-Datei erstellt, die automatisch bereits installierte Software findet und dann in ihr Programmverzeichniss die neuen Daten einfügt.

        Mit dem Studio geht das auch, man muss ein Setuprpjekt erstellen, das als Startbedingung einen Eintrag in der registry ausliest. In diesem Eintrag steht dann das Programmverzeichniss, in dem die bereits installierte Software sich befindet. Dieser "Wert" kann einem benutzerdefiniertem Ordner übergeben werden, in dem dann die Dateien kopiert werden.

        Das funktioniert soweit ganz gut, doch haben Bestandskunden leider keinen dieser Registry-einträge. Außerdem besteht die Möglichkeit das diese Einträge dummer weise gelöscht werden (Der User ist immer an allem Schuld...).

        Kennst du eine Möglichkeit über die Dateisuche den Pfad einer Datei zu bestimmen und den in einer Zwischen Variable zu speichern, so dass ich ihn im Studio einbinden kann?


        Außerdem gibt es da noch einen kleinen Schönheitsfehler, nämlich, dass wenn ich das Update installiert habe, Erscheint in Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Software eine zweite Software, die an und für sich nicht als Update angesehen wird...

        Ich weis es ist viel verlangt hierrauf eine gute Antwort zu finden, aber ich bin ein kleiner Azubi, der noch am Anfang steht und auf jede Hilfe angewiesen ist.... Schonmal im vorraus vielen Dank

        mfg René

        Comment

        Working...
        X