Announcement

Collapse
No announcement yet.

Passwortabfrage

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Passwortabfrage

    Hallo,

    ich bin ein echter Anfänger auf dem VB.Net Gebiet.
    Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass ich in einem Netzwerk von mehreren Tausend Clients einsetzen will.

    Bei Click auf den Button öffnet es jeweils nur eine Batch Datei, schreibt einen Registrierschlüssel oder sonstiges.

    Das Tool soll passwortgeschützt werden, damit es nicht jeder benutzen kann.
    Ich bin hier schon am Ende.

    Ich habe unten ein Passwortfeld und hätte es gerne so gemacht, das alle Buttons beim öffnen der *.Exe auf "Visible = False" gesetzt werden und erst bei eingabe des Passworts auf "Visible = True" gesetzt werden. Das Passwort soll aber in einer externen *.txt Datei auf z.B "deinedomain.de/pw.txt" liegen, so das es mit dem Passwort aus der *.txt abgegliechen wird.

    Könnte mir hier jemand weiter helfen? Ich würde denjenigen sehr dankbar sein, da ich das Tool bis zum 1. April benötigen würde.

    Vielen Dank.


  • #2
    Auch hallo,

    das Visual Studio (zum. in der Express Variante) bietet eine Option an, die Steuerelemente beim Starten auf Visible=False zu setzen. Mit einer if-Abfrage könnte man dann den Inhalt des Passwortfelds mit dem Inhalt der Textdatei abgleichen (übrigens keine gute Wahl, da das PW klar lesbar ist....) und dann die relevanten Steuerelemente auf Visible=True setzen. Für Weiteres siehe http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_basic/ (Kap. 12 und 16.6)
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Das wäre ja VB5.

      Ich suche das ganze für .Net, finde über google dazu leider nicht viel.

      Comment


      • #4
        Hallo,

        wenn Du schon bei den OpenBooks von Galileo bist, dann schau doch, was die sonst noch anbieten: Ach nee, da ist ja Visual Basic 2005, u.a. mit:
        • Kap. 12 "Dateien und Streams"