Announcement

Collapse
No announcement yet.

RemoteRegistry

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • RemoteRegistry

    Also erst einmal ein großes Hallo; immerhin bin ich neu hier!

    Ich habe da eine Frage an die Community: Ich muss per Powershell (also auch mit den Klassen des Framework) ein Script verfassen, welches u.a. die Zugiffsberechtigungen auf Registry-Schlüssel verändert - also auf Remote-Rechnern.

    Nun habe ich schon alles mögliche probiert und komme da nicht weiter. Also:

    Es gibt im Namensraum [Microsoft.Win32.RegistryKey] die Methode 'OpenRemoteBaseKey()'. Wenn ich das mit irgendeinem Schlüssel mache und zunächst die ACL abfrage mit der Methode 'GetAccessControl', ist diese Rückgabe leer. Setzen kann ich erst recht nicht.

    Kurzum: weiß jemand OB ich überhaupt mit dem Framework Remote-Registry-Berechtigungen setzen kann? Und mit welchen Klassen?

    Vielen Dank!
    Okular

  • #2
    Ein freundliches "HALLO" zurück!
    Also, ich habe das noch nie probiert, aber vielleicht hilft Dir ja das:
    Ein googlen nach "openremotebasekey" hat folgenden Link geliefert, der besagt:
    "Ein Schlüssel kann nur dann remote geöffnet werden, wenn auf beiden Computern (Server und Client) der Remoteregistrierungsdienst ausgeführt wird und die Remoteverwaltung aktiviert ist."
    Zusätzlich gibt es dort auch Beispiel-Code, der evtl. weiterhilft...

    Vielleicht hilft's ...
    Karsten

    Comment


    • #3
      Naja, das hab ich auch schon gemacht; ich kann auch in der entfernten Registry browsen, Schlüssel anlegen usw. Aber das was ich machen muss, nämlich die Berechtigungen ändern, kann ich nicht. Möglicherweise finde ich einfach nicht die richtige Klasse oder Methode.

      Dass es grundsätzlich irgenwie funktionieren wird, glaube ich schon.

      Aber dennoch: danke!
      Okular

      Comment

      Working...
      X