Announcement

Collapse
No announcement yet.

[c#] MapServer4 Fehlermeldung Hilfe Problemlösung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [c#] MapServer4 Fehlermeldung Hilfe Problemlösung

    Hallo Leute,

    Zurzeit bin ich dabei ein Programm zu entwickeln das 100.000 GPS Koordinaten aus einer Datenbank einließt und mit einer Methode des MapServer4's herausfindet in welchem Land diese Koordinaten sind. Anschließend gibt das Programm einen Bericht aus in dem der Fahrer des LKW's angezeigt wird (Die GPS Koordinaten werden über ein Mobiles Gerät an die Datenbank übertragen), der Tag und die Uhrzeit wann diese Koordinaten abgesendet wurden, sowie das Land in denen sich diese Koordinaten befinden.

    Soweit überhaupt kein Problem, funktioniert alles soweit Reibungslos, die Daten werden von dem SQLServer abgerufen durch die Methoden gejagt um das Länderkennzeichen rauszubekommen usw......
    Mein Problem ist jetzt nur das nach einigen Tausend erfolgreichen durchläufen plötzlich eine Fehlermeldung ausgegeben wird.

    Fehlermeldung:
    Der Kontext ''0x203eb0'' wurde getrennt. Die Schnittstellen werden aus dem aktuellen Kontext (Kontext 0x203d40) freigegeben. Dies kann Datenbeschädigung oder -verlust zur Folge haben. Stellen Sie sicher, dass alle Kontexte/Apartments beibehalten werden, bis die Anwendung alle RuntimeCallableWrappers, die in ihnen vorhandene COM-Komponenten darstellen, vollständig verarbeitet hat, um dieses Problem zu vermeiden.
    Bin schon Stundenlang am Rätseln was es damit aufsich haben könnte. Dazu ist zu sagen das ich 18 Jahre alt bin ein Praktikum in einer Firma mache, und erst vor 2 Monaten angefangen habe zu programmieren.

    Würde mich über Denkansätze, Hilfestellungen bzw. Problemlösungen sehr freuen. Danke schonmal für alle Interessenten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Xenonmaster

  • #2
    Gorbage Collection

    Hi

    Warscheinlich hast Du das Problem eh inzwischen gefunden. Hatte gerade das gleiche und hab verdammt lange gesucht. Doch nun habe ich eine Lösung gefunden. Scheint mit Gorbage Collection zusammenzuhängen. Erzwinge ich da das aufräumen klappt es bei mir.

    System.GC.Collect

    Vielleicht hilft die Info Dir oder sonst jemand ja.

    PS: Bin schon länger am coden, aber VB.NET ist noch neue Welt für mich.

    Gruss
    Remo

    Comment

    Working...
    X