Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows Audio Mute deaktivieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows Audio Mute deaktivieren

    Hallo alle zusammen,

    ich habe das Problem, dass meine Audioausgänge ab und zu auf Mute gesetzt werden. Es ist wohl entweder das Audioprogramm oder der Treiber schuld. Leider kann ich diese nicht austauschen.

    Ich möchte nun also einen Dienst schreiben, der alle Sekunde überprüft ob die Mute-Einstellungen passen und die Mutes gegebenenfalls deaktiviert.

    Ich habe nun leider das Problem das ich noch nie mit der Windows API oder .Net gearbeitet habe. Welche Sprache benutze ich am besten, wenn es später als Windows Dienst laufen soll? Hat jemand ein gutes Tutorial das mir weiterhelfen könnte? Hat jemand eine Idee zur Lösung meines Problems?

    Gruß,
    Philipp

  • #2
    zum Dienst schreiben kann ich .Net empfehlen

    Hallo!

    Vor kurzem hatte ich auch das Bedürfnis einen Dienst zu schreiben. Das Visual Studio .net hat dabei sehr gute Arbeit geleistet und stellt ein Grundgerüst zur Verfügung:

    http://www.c-sharpcorner.com/UploadF...w_service.aspx

    Es gibt bei diesen Diensten ein Ereignis das beim Start ausgeführt wird und eines das beim Stoppen ausgeführt wird. Ich habe einen Timer eingebaut der beim Starten des Dienstes aktiviert wird und von da an jede Minute die gewünschten Funktionen abarbeitet.

    Comment


    • #3
      Danke für die Info. Ich weiß leider noch nicht wirklich wie ich das Programm an sich schreiben soll. Ich habe in der Win API getMute und setMute leider nur für Windows Vista gefunden.

      Comment

      Working...
      X