Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sicherjeitseinstellungen umgehen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sicherjeitseinstellungen umgehen

    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Makro geschrieben, dass nur Daten in eine Fußzeile im Excell 2003 einfügt und das aber nur wenn ich die Vorlage zum ersten mal öffne. Jetzt ist mein Problem, dass ich an jedem Rechner immer die Sicherheitseinstellungen ändern muss. Ich muss immer auf VB-Projekten vertrauen gehen. Jetzt bleibt aber diese Einstellung nicht erhalten wenn ich den Rechner abschalte (woran es auch immer liegt). Hat jemand eine andere Lösung um dieses Problem zu umgehen?

    Code im Workbook:
    Private Sub Workbook_Open()
    Dim Sheet As Object, Code As String, i As Integer

    With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("Modul1").Code Module
    Code = .Lines(17, 1)

    If Code = "Code = False" Then
    Call Fußzeile
    .DeleteLines 17, 1
    .insertlines 17, "Code = True"
    End If
    End With

    End Sub

    Code im Modul
    Sub Fußzeile()
    Dim Sheet As Object, Code As String

    Bearbeiter = InputBox("Text Fußzeile links:", "Kopf-/Fußzeile", "Bearbeiter")
    Telefon = InputBox("Text Fußzeile links:", "Kopf-/Fußzeile", "Telefonnr")
    Email = InputBox("Text Fußzeile links:", "Kopf-/Fußzeile", "E-Mail-Adresse")
    Revision = InputBox("Text Fußzeile mitte:", "Kopf-/Fußzeile", "Revision")

    For Each Sheet In Sheets
    With Sheet.PageSetup
    .LeftFooter = "&8" & "Bearbeiter: " & Bearbeiter & Chr(13) & "Telefon: " & Telefon & Chr(13) & "E-Mail: " & Email
    .CenterFooter = "&8" & "Rev.: " & Revision & Chr(13) & "IPE GmbH" & Chr(13) & "&D"
    .RightFooter = "&8" & "Vertraulich" & Chr(13) & "&F" & Chr(13) & "Seite &P von &N"
    End With
    Next

    Code = False

    End Sub
Working...
X