Announcement

Collapse
No announcement yet.

WF Libary starten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WF Libary starten

    Moin,

    ich hab mir ein workflow projekt als libary zusammengebaut und wollte das per frontend projekt mal testen.
    referenz gesetzt, namespace eingebunden und workflow instanziiert. ach ja ist ein sequentieller workflow...

    allerdings fiel mir auf das es keine start/execute/ oder sonstige methoden gibt, die den workflow starten lassen könnten...

    meine frage deswegen, hab ich das falsch verstanden, das man das auf ne andere art und weise macht, anstatt die dll einbinden

    oder wie kann man von außen sagen das der workflow so wie in der grafik sequentiell ausgeführt wird...

    sprache ist c# (nich unbedingt wichtig, oder?)

  • #2
    keiner ne idee??

    hab im workflow selber die methode -> execute(ActivityExecutionStatus executionStatus) gefunden, allerdings hab ich kein plan woher executionStatus hernehmen soll, zumal man den typen in instanziieren kann...

    Comment


    • #3
      Hallo bAsTi,

      tja, vermutlich liegt es daran, dass die Technik noch recht neu und nicht gerade trivial zu handeln ist.

      Zunächst muss in der aufrufenden Anwendung eine Workflowinstanz gebildet werden:
      Code:
      WorkflowInstance instance = WorkflowRuntime.CreateWorkFlow(typeof(MyWorkFlow));
      Um Workflows sinnvoll einzusetzen ist aber ein ausgiebiges Literaturstudium zu diesem Thema vermutlich unverzichtbar.

      Viele Grüße

      Achim

      Comment

      Working...
      X