Announcement

Collapse
No announcement yet.

LogOn bei W2k-Server über Service?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • LogOn bei W2k-Server über Service?

    Hallo ihr lieben Leute,

    nachdem ich sowieso gerade an einem Dienst arbeite der über das Intranet verschiedene Daten und sonstige Möglichkeiten (Softwareupdates etc.) bieten, und künftig auf allen Arbeitsstationen (Testrechner und Family...) in meinem lokalen Netzwerk seinen Dienst verrichten soll, würde ich auch gern die lästige, tägliche LogOn-Routinen bei meinen Testrechnern und Servern darüber automatisieren.

    D.h. auf einem w2k-Server läuft eine Serverversion des Dienstes, auf allen Arbeitsstationen eine Clientversion (alles TCP/IP-Basis). Von meinem Arbeitsrechner aus möchte ich nun über den Client(Dienst) diese LogOn-Routinen nach Authentifizierung durchführen lassen.

    Im Klartext bedeutet das, dass bspw. der Server auf "CTRL-ALT-DEL" wartet, und ich von einem Client aus die Möglichkeit haben möchte die Anmeldeprozedur durch Übergabe meiner Anmeldedaten (bei mir lokal gespeichert und vom Client angewendet) automatisieren kann.

    Da alle Rechner über den Router Internetanschluss haben, halte ich nicht wirklich was davon den Zeig "WinLogOn" in der Registry zu nutzen...

    Ich denke es geht auch ohne eine neue (MS)GINA.DLL, da auch der Fingerprint an meinem Arbeitsrechner seine Arbeit zuverlässig verrichtet ohne eine neue DLL registriert zu haben...


    Vielen Dank für jede Antwort

    Holger Rogge
Working...
X