Hallo,
Ich steige gerade um auf die Windows Presentation Foundation.
Mich würde interessieren, wie WPF und DirectX zusammenspielen. Ist es nun so, dass ich alle meine grafischen Darstellung mit WPF machen kann, wie ich dies ehemals mit DirectX tat?
Welche Vorzüge bringt mir DirectX, welche WPF? Habe ich Nachteile?
Kann ich so Sachen wie Pixelshader und HLSL auch mit WPF durchführen, oder ist WPF nur eine Krücke, um in einer Anwendung einigermaßen 3D-Grafiken rendern zu können?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Martin
Ich steige gerade um auf die Windows Presentation Foundation.
Mich würde interessieren, wie WPF und DirectX zusammenspielen. Ist es nun so, dass ich alle meine grafischen Darstellung mit WPF machen kann, wie ich dies ehemals mit DirectX tat?
Welche Vorzüge bringt mir DirectX, welche WPF? Habe ich Nachteile?
Kann ich so Sachen wie Pixelshader und HLSL auch mit WPF durchführen, oder ist WPF nur eine Krücke, um in einer Anwendung einigermaßen 3D-Grafiken rendern zu können?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Martin