Hallo beisammen,
ich habe folgendes Problem:
Es sollen Zeilen aus einer sehr großen Exel-Tabelle derart zusammengefasst werden, dass die Werte aus drei Zeilen jew. in eine Zeile geschrieben werden.
Dabei ist zu beachten dass ich nicht alle Felder in eine Zelle schreiben kann.
Es sollen vielmehr die Zerte jew. in eine neue Zelle der Zeile geschrieben werden.
Ich will damit nicht Rechnen also alle Werte in eine Zelle sondern ich brauche - so gesagt - immer drei aufeinanderfolgende Zeilen in eine Zeile "verschoben".
Wobei ich ca. 10000 Zeilen habe und jew. drei aufeinanderfolgende Zeilen zusammengefasst werden müssen.
Bsp:
Zeile 1 Zelle A B C
Zeile 2 Zelle A B C
Zeile 3 Zelle A B C
...
Ergebniss (am besten auf neues Arbeitsplatt)
Neues Arbeitsblatt
Zeile 1 Zelle: A B C D E F G H I
Wert von: 1A 1B 1C 2A 2B 2C 3A 3B 3C
Kann mir hier jemand von euch helfen?
Gruß
Tim
ich habe folgendes Problem:
Es sollen Zeilen aus einer sehr großen Exel-Tabelle derart zusammengefasst werden, dass die Werte aus drei Zeilen jew. in eine Zeile geschrieben werden.
Dabei ist zu beachten dass ich nicht alle Felder in eine Zelle schreiben kann.
Es sollen vielmehr die Zerte jew. in eine neue Zelle der Zeile geschrieben werden.
Ich will damit nicht Rechnen also alle Werte in eine Zelle sondern ich brauche - so gesagt - immer drei aufeinanderfolgende Zeilen in eine Zeile "verschoben".
Wobei ich ca. 10000 Zeilen habe und jew. drei aufeinanderfolgende Zeilen zusammengefasst werden müssen.
Bsp:
Zeile 1 Zelle A B C
Zeile 2 Zelle A B C
Zeile 3 Zelle A B C
...
Ergebniss (am besten auf neues Arbeitsplatt)
Neues Arbeitsblatt
Zeile 1 Zelle: A B C D E F G H I
Wert von: 1A 1B 1C 2A 2B 2C 3A 3B 3C
Kann mir hier jemand von euch helfen?
Gruß
Tim
Comment