Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unterschiede Vista WinXP -> AppCrash

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unterschiede Vista WinXP -> AppCrash

    Hi dachte ich wende mich mal an das Entwicklerkollektiv der ein oder andere hatte vielleicht schonmal ein ähnliches Problem,

    welche grundlegende Unterschiede gibt es zwischen Vista und xp noch?

    Dx10 und .net 3.5

    vs.

    DX9c und .net 2

    Hintergrund meiner Frage, wir haben ein c# Programm dass unter XP läuft und unter Vista nicht. Es benutzt directshow.
    Einen Livestream kann es anzeigen, aber sobald man bspw spult oder an eine andere Stelle springt, was unter XP geht, strützes unter Vista mit AppCrash ohne weitere details ab.

    UAC an aus bringt nichts
    adminrechte ja nein bringt nichts
    Aero an aus bringt nichts
    Xp Komp.Modus an aus bringt nichts
    Im Debuger von Visual studio und ohne bringt nichts.

    Hardware ist identsich, sollte also keine Rolle spielen.
    Codecs identisch. Außerdem auf mehr als 50 Rechnern getestet... alle mit XP gehen und alle mit Vista nicht.

    dx9 und net 2.0 sind auf dem vista rechner ebenfalls installiert... dxdiag zeigt immer nur das höchste an: 10.
    Angeblich würde vista aber 9 benutzen sobald es erforderlich wäre.
    Für das Framework könnte ich mir das auch vorstellen. Wo oder wie sieht man was tatsächlich verwendet wird!?

    Jemand ne Idee?

    Einen logischen Fehler schließe ich mal ebenfalls aus, weil es ja unter XP geht.
    Dazu kommt, wenn ich das Programm im Debugger von Hand durchjuckel stürzt es nicht ab, was die Fehlerfindung erschwert und für ne Racing Condition bzw Threadprobleme spricht. Die aber nur unter Vista auftritt.

    Debugger anhängen bringt nichts, an der Stelle wo er abschmiert scheint er in den untiefen von directx zu hängen (kein code)

    kann man dx10 unter vista deaktivieren und 9.0 forcieren!?
    hab dazu nichts im netz gefunden!

    Danke, bin für jeden Vorschlag offen.

  • #2
    ich würde mal den Grafikkartentreiber aktualiseren. Die ersten Treiber für Vista waren Schrott.

    Comment

    Working...
    X