Announcement

Collapse
No announcement yet.

Excel 2007 Problem mit Fourier Analyse

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Excel 2007 Problem mit Fourier Analyse

    Hallo,

    bisher haben wir in Excel über VBA immer die Fourier Analyse genutzt. Leider funktioniert dies ab Excel 2007 nicht mehr so wie gewünscht.

    Der Soucecode sieht wie folgt aus

    Workbooks.Open("C:\Programme\Microsoft Office\Office12\Library\Analysis\ATPVBAEN.XLAM").R unAutoMacros (1)

    Workbooks(1).Activate

    Application.Run "ATPVBAEN.XLAM!Fourier", ActiveSheet.Range("$A$1:$A$256"), ActiveSheet.Range("$B$1:$B$256"), False, False

    er macht etwas aber man sieht kein Resultat und bekommt keine Fehlermeldung. Auf dem richtigen Workbook bin ich aber.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

  • #2
    Hi,

    ich würde zunächst den Meüpunkt "Analysefunktionen" suchen, was in Excel 2007 ja zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist. Notfalls kann man ja mit Anpassung der Schnellstartleiste unter alle Befehle suchen. Dann starte Deine Fourieranalyse zu Fuß und zeichne dabei ein Makro auf und schaus Dir hinterher an. Wenn der Menüpunkt nicht zu finden ist, sind die Analysefunktionen evtl. nicht installiert (oder es ist jetzt alles ganz anders als früher, aber das müßte ja rauszukriegen sein). Hast Du schon einmal unter dem Stichwort "Fourier" in der Excelhilfe gesucht?


    Gruß
    docendo discimus

    Comment

    Working...
    X