Announcement

Collapse
No announcement yet.

Automatischer Websiteaufruf

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Automatischer Websiteaufruf

    Hallo zusammen,

    ich versuche über ein Programm bestimmte Internetseiten aufzurufen die aber nicht unbedingt zu sehen sein müssen.
    Mit dem Webbrowser Steuerelement tritt machmal ein Scriptfehler auf, sodass dann nicht automatisch die nächste Seite aufgerufen werden kann.
    Ich habe WebBrowser2.ScriptErrorsSuppressed = False gesetzt. Das hat aber leider nichts gebracht.

    Hat von euch jemand eine Idee wie ich das besser lösen kann?

    Gruß

    Jenneb

  • #2
    Hat von euch jemand eine Idee wie ich das besser lösen kann?
    Du zeigtst keinen Code
    Du sagst nicht welcher Fehler auftritt
    Du sagst nicht, um welche Seiten es sich handelt

    Wer sollte etwas dazu sagen?
    Christian

    Comment


    • #3
      Bei dem Aufruf gibt es nicht so viel Code 50% stehen schon da:
      Code:
      WebBrowser2.ScriptErrorsSuppressed = False
      darunter folgt noch
      Code:
      WebBrowser2.Navigate(l)
      das ist alles was an Code relevant ist.

      Was für Fehler auftreten habe ich auch gesagt: Nämlich das unterschiedliche Scriptfehler beim Seitenaufruf auftauchen. Fehler die auf der Seite sind, die eigentlich druch WebBrowser2.ScriptErrorsSuppressed = False nicht auftreten sollten.
      Es sind Fehler die der Webbrowser erzeugt, keine Exceptions im Programm.

      Und zu deiner letzen Anmerkung: Es sollen unterschiedliche, verschiedene Seiten aufgerufen werden von denen ich jetzt noch nicht genau weiß.

      Ich will jetzt aber versuchen die Seiten ohne das Webbrowser Steuerelement aufzurufen, um die Fehleranzeige durch den Webbrowser zu umgehen.
      Etwa so:
      Code:
      Dim wr As HttpWebRequest = CType(WebRequest.Create(link), HttpWebRequest)
      Dim ws As HttpWebResponse = CType(wr.GetResponse(), HttpWebResponse)
      Da bekomme ich nur immer einen Timeout oder einen 404 Fehler obwohl die Seite existiert.

      Gruß

      JenneB

      Comment

      Working...
      X