Announcement

Collapse
No announcement yet.

Von Delphi zu Net

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Bei Codegear ist mir da zu viel soll/wird dabei.
    Die Roadmap war ja für D2008 auch stillschweigend um ein halbes Jahr verschoben und die Unterstützung für Windows-Forms ohne vorherige Abkündigung eingestellt.
    Ich werde nie bestreiten, das Delphi für Win32 und für Gelegenheitsprogrammierer nach wie vor ein hervorragendes Werkzeug ist.
    Zweifel habe ich im professionellen Einsatz. Hier ist mein Eindruck, das man sich zu sehr von der Entwicklung abkoppelt. Vieles was man bei Delphi teuer zukaufen muss, ist in Net bereits vorhanden. Wir werden auch keine Altsoftware umstellen, sondern Neuprojekte nicht mehr in Delphi beginnen. Welche Sprache, da gibt es z.Zt. auch noch einen Richtungsstreit C#/Java.
    Auf der Agenda steht Plattformunabhängigkeit. Weniger zu Linux denn zu Mac.

    Gruß
    Carla

    Comment


    • #17
      Ich stimme Carla und Dieter voll zu. Wir benutzen Delphi 7 so lange wie es sein muss und wechseln dann direkt zu VS 2008. Den Versuch, mit Delphi 2006 zu arbeiten, haben wir nach wenigen Monaten abgebrochen - zu langsam, schreckliche Hilfe, ständige Abstürze usw. .

      Natürlich kann man sich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, Altsoftware zu konvertieren, aber in unserem Fall gab/gibt es keine Alternative. Dann kann ich ein Tool namens Netcoole Delphi2CS empfehlen. Damit kann man erst mal 90% des Quelltextes auf einen Schlag übersetzen und macht sich danach an die Feinarbeit. Der Entwickler ist auch sehr nett - für mich hat er schon über 10 Änderungen eingebaut, meistens innerhalb von 2-3 Tagen.

      Gruß
      Wolfgang

      Comment

      Working...
      X