Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rechteproblem mit .NET 2-Internetapplikation

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rechteproblem mit .NET 2-Internetapplikation

    Hallo zusammen

    Für die potugiesische Steuerbehörde gibt es einen Online XML-Validator unter http://www.dgci.min-financas.pt/apps/saft%2Dpt/ wo man ein lokales XML-File auswählen und validieren kann.

    Damit die App Zugriff auf die lokalen Dateien erhält muss ein kleines Programm (MSI-Datei) installiert werden die den Zugriff erteilt, wohl eben eine .NET-Anwendung. Da kann man dann sagen (Ja, Zugriff erteilen "grün") oder (Nein, Zugriff entfernen "rot"). Dabei werden im Verzeichnis C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\CONF IG ein paar Dateien geändert.

    Mein Problem: Als Benutzer mit Admin-Rechten funktioniert das Applet nachdem man mit dem Zusatzprogramm den Zugriff gewährt hat. Das Applet wird geladen. Als Benutzer ohne Admin-Rechte kann man den Zugriff erteilen, aber das Applet wird nicht geladen im Internet Explorer. Schreibrechte auf das o.ä. CONFIG-Verzeichnis habe ich bereits erteilt, ohne Erfolg.

    Ich bin etwas ratlos, was könnte das sein??

    Danke für jeden Hinweis!

    PS: Das Programm kann Problem installiert werden, keine Angst. ;-)

    Gruss,
    Stephan
Working...
X