Announcement

Collapse
No announcement yet.

hallo neuling braucht eure hilfe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • hallo neuling braucht eure hilfe

    hallo dann stelle ich mich erst mal vor ich bin der Hans komme aus Thüringen und habe ein batch Problem^^

    also mein Problem ist ich will ein Patch schreiben für fifa 08 das will ich dann als Freeware anbieten auf fifa4fans
    es soll ein Transferpatch sein für hamachi liegen also die Daten für die Transfers habe ich Geschäft mit creations Manager um zu gestellten und ich habe per wget Geschäft das die bat Datei Daten aus meinen Server laden kann
    aber das Problem ist das ich die Datei in denn cmn Ordner von fifa haben will und da jeder User ein andern Pfad hat kann ich zb die Daten nicht richtig kopieren lassen

    also was ich bis jetzt geschafft habe
    echo Download TRansfer ...
    start /wait wget -N Externer Link http://keloks.ke.funpic.de/wgetwin-1.../patch/fifa.db
    echo =============================
    echo run
    c:
    cd "\Dokumente und Einstellungen\Panda\Desktop\FIFA.08\"
    start /b FIFA08.exe
    echo =============================


    das Problem ist der zweite Befehl der nicht bei jeden klappt

    MFG
    Hans22

    PS: wenns mit der bat nicht geht ich habe noch visuel studio 6.0 (aber damit kenn ich mich uberhaupt nicht aus)

    ich weis nicht ob ich hier in richtigen forum bin wenn nicht dann tuts mir leid

  • #2
    Moin hans22,

    Jede "größere" Software schreibt die wichtigsten Daten in die Registry von Windows. Diese Werte kann man auslesen.
    Die Schlüssel von fifa08 werden auf jedem Windows-System identisch sein.
    Du mußt nur rausfinden, wie der Schlüssel heißt, der den Installationspfad, bzw. CMN-Pfad angibt und diesen auslesen.

    Ich kann Dir aber nur sagen, daß das mit dem C++ Builder mit der Registry-Klasse Registry.hpp funktioniert. Für Visual C++ müßte es die auch geben.
    Vielleicht unter anderem Namen

    Jedenfalls hast Du dann immer den richtigen Pfad und kannst Dein Patch von da aus in den "cmn"-Ordner kopieren.

    Auf Wunsch kann ich ein kleines übersichtliches Beispiel zu TRegistry (C++ Builder) geben,
    oder Du schaust Dir mal die Anleitung zum Lesen und Schreiben der Registry von Christian Marquardt an.

    Achja: Natürlich geht das auch mit reinem C++ und der Registry.hpp, was evtl. die einfacherere Lösung ist,
    falls Du keinen Wert auf Visualisierung legst...
    PHP rocks!
    Eine Initiative der PHP Community

    Comment

    Working...
    X