Announcement

Collapse
No announcement yet.

Änderungen der Style-Eigenschaften werden nicht angezeit, wenn Visual Styles aktiv?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Änderungen der Style-Eigenschaften werden nicht angezeit, wenn Visual Styles aktiv?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe ein DataGridView. Dort habe ich eine eigene Klasse für die Header von DataGridViewColumnHeaderCell abgeleitet (eher unrelevant, ist nötig um verschiedene Funktionen zu ermöglichen)

    So nun wenn ich innerhalb eine Methode (ausgelöst durch ein Event) in dieser Klasse mit this.styles...=irgend ne Styleeingeschaft setze, dann wird diese nicht angezeigt (zB backcolor), wenn ich bei Windows Xp SP3 (keine weiteren probiert) die Visual Styles aktiviert habe. Wenn ich Windows mit klassischem Stil benutze, werden die Styleänderungen genauso umgesetzt, wie ich mir das vorgestellt habe.

    Ist dieses Problem bekannt? Ich habe schon gegooglet aber nichts gefunden, vielleicht falsch gesucht? Oder muss ich hier etwas grundlegend anders machen, bin unter .net noch recht neu.

    Grüße Chris

  • #2
    Habe das Problem jetzt doch selber "gelöst".

    Die traurige Antwort ist, mit VisualStyles kann man die StyleEigenschaften des DataGridViews nicht ändern.

    Um es doch zu tun, kann man die VisualStyles für die Row und ColumnHeaders deaktivieren im DataGridView:

    http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...ualstyles.aspx

    Grüße Chris

    Comment

    Working...
    X