Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eigene Regeln für FxCop 1.36

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eigene Regeln für FxCop 1.36

    Hallo,

    Ich erstelle gerade eigene Regeln für das FxCop Tool. Kann mir jemand helfen und sagen wie kann ich die Filename des aktuell analysierten Members herausfinde (am besten den ganzen Pfad).
    Danke im Vorraus.

  • #2
    Hallo,

    Das Tool 'Introspector' hat mir beim Erstellen der eigenen Regeln sehr geholfen und ich kann mir vorstellen, dass es auch dir in diesem Fall sehr behilflich sein koennte.

    Normalerweise waere dieses Tool ueber www.binarycoder.net downloadbar, aber da mit dieser Seite was nicht in Ordnung zu sein scheint, hab ich dir das File auf unserem Webserver zur Verfuegung gestellt: http://www.eps-software.at/robert/in...trospector.rar

    Ausserdem finde ich diesen Artikel recht gut: http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/cc188721.aspx

    Hoffe das hilft dir weiter.
    *-- robert.oh. --*

    Comment


    • #3
      Danke fur die Infos. Den Artikel habe ich noch nicht gesehen Ich Lese denn durch. Wenn ich was interessantes finde werde ich es auf jeden Fall hier veräffentlichen.

      Grüße.

      Comment


      • #4
        Ich habe da so meine Zweifel ob das mit dem FxCop geht. Mit Filename meinst du ja wahrscheinlich den Namen der Sourcecodedatei und nicht den der Assembly. FxCop analysiert aber die Assembly und in der gibt es keinen Bezug mehr zur Sourcecodedatei.

        Für Regeln die sich auf auf die Sourcecodestruktur beziehen (also z.B. ob der Filename des Sourccodes zu der darin enthalten Klasse paßt) ist der StyleCop (auch von Microsoft) besser geeignet da dieser den Sourcecode direkt analysiert.

        Comment


        • #5
          Ja, ich hab auch schon fast alle Möglichkeiten durchgesucht und nichts Passendes gefunden bin schon langsam an Verzweifeln. Nur irgendwie müsste es gehen, weil bei dem Fehler – Resümee der im Programm als Standard definierten Regeln, wird der Pfad des konkreten Files angezeigt. Woher wird der genommen?
          Oder ist da irgendwo ein Makro definiert der es später abruft?

          Comment


          • #6
            P.S. Ja ich meine die Sourcecodedatei also je nach dem einen *.cpp, *.vb oder auch *.cs wo der definierter Fehler gefunden wurde.

            Comment


            • #7
              Ich glaube das macht der FxCop wie ein Debugger. Er benutzt die Informationen der .PDB Dateien um die Stelle im Soucecode herauszufinden. Das findet aber erst nach der Analyse statt.

              Ist aber nur eine Vermutung. Versuch doch mal die .PDB Dateien wegzunehmen ob du dann noch Informationen vom FxCop bekommst bezüglich der Position einer Fehlerstelle im Sourcecode.

              Comment

              Working...
              X