Announcement

Collapse
No announcement yet.

Statusinformationen von VM virtuel center auslesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Statusinformationen von VM virtuel center auslesen

    Hallo Leute, ich möchte gern unsere MSSQL Datenbank auslesen und diese Daten für Excel verwenden. Leider weiß ich nicht, wo in der Datenbank alle aktuellen Stände abgelegt sind. Wir haben verschiedene Server und Speicherbreiche welche im Virtuel Center Server dargestellt werden. ich möchte diesen Bereich auf den das Virtuell Center zu greift gerne mit Excel auslesen, so das ich beim Betätigen eines Buttons in Excel alle Dateien in einer Tabelle angezeigt bekomme.
    Wer von Euch weiß, welche Datei in MSSQL2005 alle Stände des speichert?

    Liebe Grüße

  • #2
    Welche Stände? Frag doch mal deinen DB-Admin oder die Fachbereichsverantwortlichen welche Datenmodelle sie wie und wo verwenden.

    Und ob dein Excel (auch falls es Excel 2007 ist) überhaupt soviel Daten verwalten kann wie in eurer DB gespeichert sind.

    Comment


    • #3
      tja leider kann man hier keinen Fragen. Es geht auch nicht um viele Daten. lediglich Speicherbereiche der vm und server. Wenn diese geschwenkt werden muss dies ja irgendwo festgehalten werde. mehr ist es ja auch nicht.

      mfg

      Comment


      • #4
        Was hat VM-Ware mit MS SQL-Server zu tun? Der DB-Server wird nichts davon mitbekommen wenn er auf irgenwelcher HW herumgeschoben wird.

        Dein Frage ist m. E. nicht verständlich genug was du eigentlich haben willst.

        Comment


        • #5
          wir haben hier im virtuel center eine übersicht. diese muss aber manuell und für jeden server abgefragt werden. Man kann auf den betreffenden server klicken und sie´ht dann in der übersicht wo welcher datenspeicher liegt und wie groß dieser ist und wie voll. dies soll nachher mit excel ausgelesen werde. so das man nur noch eine tabelle hat wo alle werte auf einem blick zu sehen sind.

          Comment


          • #6
            Also hat das Thema eigentlich/primär gar nix mit dem dem MS SQL-Server (außer das dieser für das "füllen" der Datenspeicher verantwortlich ist) zu tun sondern du willst wissen ob es eine API beim Virtuel Center gibt mit der man die Informationen die du sonst in der oberfläche siehst programmtechnisch abfragen kannst.

            Hast du dich schon mal in der SDK-Doku schlau gemacht?

            Comment


            • #7
              ja programmtechnisch mit excel. habe excel2007 und in excel kann man ja viel mit scripts und so arbeiten.

              Comment


              • #8
                Habs jetzt mal den Thread verschoben.

                Ich empfehle die SDk-Doku erstmal durchzulesen und dann evtl. auch spezielle VMWare-Foren anzufragen.

                Comment

                Working...
                X